4
Was ist besser Mazda MX-5 oder Toyota Paseo?
Mazda MX-5
Toyota Paseo
9 Gründe für den Kauf von Mazda MX-5
-
Besser kompression
28% oder 3.6 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
13 kompression 9.4 kompression -
Mehr zylinderbohrung
1% oder 0.5 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
74.5 mm zylinderbohrung 74 mm zylinderbohrung -
Mehr gänge manuelles Getriebe
1 gänge Je mehr Gänge ein Schaltgetriebe hat, desto weniger Kraftstoff verbraucht ein Fahrzeug bei Autobahnfahrten. Das reduziert auch die Motorbelastung und verlängert die Lebensdauer des Motors.
6 gänge manuelles Getriebe 5 gänge manuelles Getriebe -
Mehr Motorleistung
31% oder 41 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
131 PS Motorleistung 90 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
13% oder 20 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
150 Nm / 4800 U/min. drehmoment 130 Nm / 4200 U/min. drehmoment -
Mehr höchstgeschwindigkeit
18 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
203 km/h höchstgeschwindigkeit 185 km/h höchstgeschwindigkeit -
Schneller beschleunigung von 0 auf 100 km/h
27% oder 2.3 Sek Je schneller die Beschleunigung, desto schneller kann der Fahrer die optimale Geschwindigkeit erreichen, was jedoch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch beitragen kann.
8.6 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h 10.9 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h -
Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
8% oder 0.5 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
6.1 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 6.6 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) -
Kurz gesagt radstand
3% oder 70 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
2310 mm radstand 2380 mm radstand
5 Gründe für den Kauf von Toyota Paseo
-
Kolbenhub länger
1% oder 1.2 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
85.8 mm Kolbenhub 87 mm Kolbenhub -
Mehr hubraum
1 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
1496 cc hubraum 1497 cc hubraum -
Mehr minimales Kofferraumvolumen
54% oder 150 l Je geringer das Fassungsvermögen des Kofferraums ist, desto weniger Gegenstände kann ein Fahrer im Fahrzeug verstauen, ohne die Rücksitze umzuklappen.
127 l minimales Kofferraumvolumen 277 l minimales Kofferraumvolumen -
Weniger gewicht
2% oder 20 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
1015 kg gewicht 995 kg gewicht -
Mehr sitze
2 Je mehr Sitze, desto mehr Fahrgäste kann das Fahrzeug befördern.
2 sitze 4 sitze
Mazda MX-5 gegen Toyota Paseo, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, längs Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors -
Lage der Zylinder
Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung Mehrpunkt-Einspritzung -
Maximal zulässiges Gewicht
Toyota Paseo 9% oder 120 kg schwererer.
1265 kg Maximal zulässiges Gewicht 1385 kg Maximal zulässiges Gewicht -
Türen
2 Türen 2 Türen -
Länge
Toyota Paseo 6% oder 245 mm mehr.
3915 mm Länge 4160 mm Länge -
Breite
Mazda MX-5 75 mm weiter.
1735 mm Breite 1660 mm Breite -
Höhe
Toyota Paseo 5% oder 60 mm höher.
1230 mm Höhe 1290 mm Höhe -
Vordere Reifengröße
195/50 R16 Vordere Reifengröße 185/60 R14 Vordere Reifengröße -
Frontfährte
1495 mm Frontfährte 1405 mm Frontfährte -
Hintere Spur
1505 mm Hintere Spur 1395 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
13
Kompression
9.4
Kolbenhub
85.8 mm
Kolbenhub
87 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
74.5 mm
Zylinderbohrung
74 mm
Gänge manuelles Getriebe
6
Gänge manuelles Getriebe
5
Leistung
Motorleistung
131 PS / 7000 U/min.
Motorleistung
90 PS / 5400 U/min.
Drehmoment
150 Nm / 4800 U/min.
Drehmoment
130 Nm / 4200 U/min.
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
8.2 Sek
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
10.4 Sek
Höchstgeschwindigkeit
203 km/h
Höchstgeschwindigkeit
185 km/h
Hubraum
1496 cc
Hubraum
1497 cc
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
8.6 Sek
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
10.9 Sek
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
6.1 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
6.6 l/100 км
Kapazität des Kraftstofftanks
45 l
Kapazität des Kraftstofftanks
45 l
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Gewicht und Kapazität
Minimales Kofferraumvolumen
127 l
Minimales Kofferraumvolumen
277 l
Maximal zulässiges Gewicht
1265 kg
Maximal zulässiges Gewicht
1385 kg
Gewicht
1015 kg
Gewicht
995 kg
Sitze
2
Sitze
4
Andere Spezifikationen
Türen
2
Türen
2
Abmessungen
Länge
3915 mm
Länge
4160 mm
Breite
1735 mm
Breite
1660 mm
Höhe
1230 mm
Höhe
1290 mm
Radstand
2310 mm
Radstand
2380 mm
Räder und Reifen
Vordere Reifengröße
195/50 R16
Vordere Reifengröße
185/60 R14
Frontfährte
1495 mm
Frontfährte
1405 mm
Hintere Spur
1505 mm
Hintere Spur
1395 mm
Ähnliche Vergleiche:
Chevrolet Camaro und Mazda MX-5 | Suzuki Jimny und Toyota Paseo |
Mazda MX-5 und Rover 200 |