Was ist besser Mazda MX-6 oder Lada 2105?


Mazda MX-6
Lada 2105
Mazda MX-6
Lada 2105

7 Gründe für den Kauf von Mazda MX-6

  1. Mehr zylinder
    2 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    6 zylinder 4 zylinder
  2. Mehr ventile pro Zylinder
    2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
    4 ventile pro Zylinder 2 ventile pro Zylinder
  3. Besser kompression
    8% oder 0.7 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    9.2 kompression 8.5 kompression
  4. Mehr zylinderbohrung
    7% oder 5.5 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    84.5 mm zylinderbohrung 79 mm zylinderbohrung
  5. Mehr Motorleistung
    55% oder 91 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    165 PS Motorleistung 74 PS Motorleistung
  6. Mehr drehmoment
    47% oder 103 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    217 Nm / 4800 U/min. drehmoment 114 Nm / 3400 U/min. drehmoment
  7. Mehr hubraum
    37% oder 928 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    2497 cc hubraum 1569 cc hubraum

1 Gründ für den Kauf von Lada 2105

  1. Kolbenhub länger
    7% oder 5.8 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    74.2 mm Kolbenhub 80 mm Kolbenhub

Mazda MX-6 gegen Lada 2105, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, längs Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    V-Motor Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Mehrpunkt-Einspritzung Einpunkt-Einspritzung
Motor und Getriebe
Zylinder
6
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Kompression
9.2
Kompression
8.5
Kolbenhub
74.2 mm
Kolbenhub
80 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
84.5 mm
Zylinderbohrung
79 mm
Leistung
Motorleistung
165 PS / 5600 U/min.
Motorleistung
74 PS / 5400 U/min.
Drehmoment
217 Nm / 4800 U/min.
Drehmoment
114 Nm / 3400 U/min.
Hubraum
2497 cc
Hubraum
1569 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Einpunkt-Einspritzung
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