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Was ist besser Mercedes-Benz C-class oder Peugeot 3008?
Mercedes-Benz C-class
Peugeot 3008
9 Gründe für den Kauf von Mercedes-Benz C-class
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Mehr zylinder
2 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
6 zylinder 4 zylinder -
Mehr ventile pro Zylinder
2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
4 ventile pro Zylinder 2 ventile pro Zylinder -
Mehr zylinderbohrung
15% oder 13 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
88 mm zylinderbohrung 75 mm zylinderbohrung -
Mehr Motorleistung
69% oder 270 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
390 PS Motorleistung 120 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
42% oder 220 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
520 Nm / 2500-5000 U/min. drehmoment 300 Nm / 1750 U/min. drehmoment -
Mehr höchstgeschwindigkeit
61 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
250 km/h höchstgeschwindigkeit 189 km/h höchstgeschwindigkeit -
Mehr hubraum
48% oder 1436 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
2996 cc hubraum 1560 cc hubraum -
Schneller beschleunigung von 0 auf 100 km/h
133% oder 6.4 Sek Je schneller die Beschleunigung, desto schneller kann der Fahrer die optimale Geschwindigkeit erreichen, was jedoch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch beitragen kann.
4.8 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h 11.2-12.4 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h -
Mehr kapazität des Kraftstofftanks
20% oder 13 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
66 l kapazität des Kraftstofftanks 53 l kapazität des Kraftstofftanks
12 Gründe für den Kauf von Peugeot 3008
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Kolbenhub länger
7% oder 6.2 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
82.1 mm Kolbenhub 88.3 mm Kolbenhub -
Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
58% oder 5.5 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
9.5-9.8 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 4.0-4.3 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) -
Weniger kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
54% oder 4.1 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto geringer sind die umweltschädlichen Emissionen. Außerdem spart der Fahrer mit einem sparsamen Auto Geld.
7.6-7.9 l/100 км kraftstoffverbrauch ( Autobahn) 3.5-3.9 l/100 км kraftstoffverbrauch ( Autobahn) -
Weniger kraftstoffverbrauch (Stadt)
-170% oder 8 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto wirtschaftlicher ist der Antrieb des Fahrzeugs. Außerdem sind sparsame Autos umweltfreundlicher.
12.7-12.9 l/100 km kraftstoffverbrauch (Stadt) 4.7-4.9 l/100 km kraftstoffverbrauch (Stadt) -
Weniger CO2-Austoß
110% oder 114 g/km Je weniger CO2-Emissionen ein Fahrzeug ausstößt, desto weniger Umweltschäden verursacht es.
218 g/km (351 g/mile) CO2-Austoß 104 g/km (167 g/mile) CO2-Austoß -
Mehr minimales Kofferraumvolumen
45% oder 235 l Je geringer das Fassungsvermögen des Kofferraums ist, desto weniger Gegenstände kann ein Fahrer im Fahrzeug verstauen, ohne die Rücksitze umzuklappen.
285 l minimales Kofferraumvolumen 520 l minimales Kofferraumvolumen -
Mehr maximales Kofferraumvolumen
76% oder 1122 l Je größer das Kofferraumvolumen ist, desto mehr Gegenstände kann ein Fahrer im Fahrzeug verstauen, ohne die Rücksitze umklappen zu müssen.
360 l maximales Kofferraumvolumen 1482 l maximales Kofferraumvolumen -
Mehr maximale Anhängelast mit Bremsen
33% oder 500 kg Je größer die zulässige Anhängelast mit Bremsen ist, desto mehr größere und schwerere Anhänger kann das Fahrzeug ziehen, ohne den Motor zu beschädigen.
1000 kg maximale Anhängelast mit Bremsen 1500 kg maximale Anhängelast mit Bremsen -
Weniger gewicht
39% oder 510 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
1810 kg gewicht 1300 kg gewicht -
Mehr sitze
1 Je mehr Sitze, desto mehr Fahrgäste kann das Fahrzeug befördern.
4 sitze 5 sitze -
Weniger wenderadius
13% oder 1.43 m Je kürzer der Wendekreis ist, desto weniger Platz wird für das Fahrzeug zum Wenden benötigt. Dadurch wird die Wendigkeit des Fahrzeugs verbessert.
12.1 m wenderadius 10.67 m wenderadius -
Kurz gesagt radstand
6% oder 165 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
2840 mm radstand 2675 mm radstand
Mercedes-Benz C-class gegen Peugeot 3008, Neutralgründe
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Position des Motors
Vorne, längs Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors -
Lage der Zylinder
V-Motor Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung Diesel Commonrail -
Maximal zulässiges Gewicht
Mercedes-Benz C-class 345 kg schwererer.
2315 kg Maximal zulässiges Gewicht 1970 kg Maximal zulässiges Gewicht -
Türen
2 Türen 5 Türen -
vorderer Überhang
797 mm vorderer Überhang 923 mm vorderer Überhang -
Länge
Mercedes-Benz C-class 246 mm mehr.
4693 mm Länge 4447 mm Länge -
Breite
Peugeot 3008 2% oder 31 mm weiter.
1810 mm Breite 1841 mm Breite -
Höhe
Peugeot 3008 13% oder 210 mm höher.
1405 mm Höhe 1615 mm Höhe -
Fahrhöhe
Je größer die Fahrhöhe ist, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs.
90 mm Fahrhöhe 219 mm Fahrhöhe -
Frontfährte
1602 mm Frontfährte 1579-1601 mm Frontfährte -
Hintere Spur
1558 mm Hintere Spur 1587-1610 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Kolbenhub
82.1 mm
Kolbenhub
88.3 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
88 mm
Zylinderbohrung
75 mm
Leistung
Motorleistung
390 PS / 6100 U/min.
Motorleistung
120 PS / 3500 U/min.
Drehmoment
520 Nm / 2500-5000 U/min.
Drehmoment
300 Nm / 1750 U/min.
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
4.6 Sek
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
10.6 Sek
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h
Höchstgeschwindigkeit
189 km/h
Hubraum
2996 cc
Hubraum
1560 cc
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
4.8 Sek
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
11.2-12.4 Sek
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
9.5-9.8 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
4.0-4.3 l/100 км
Kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
7.6-7.9 l/100 км
Kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
3.5-3.9 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Stadt)
12.7-12.9 l/100 km
Kraftstoffverbrauch (Stadt)
4.7-4.9 l/100 km
Kapazität des Kraftstofftanks
66 l
Kapazität des Kraftstofftanks
53 l
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail
Emissionen
CO2-Austoß
218 g/km (351 g/mile)
CO2-Austoß
104 g/km (167 g/mile)
Europäische Abgasnorm
Euro 6d-TEMP
Europäische Abgasnorm
Euro 6
Gewicht und Kapazität
Minimales Kofferraumvolumen
285 l
Minimales Kofferraumvolumen
520 l
Maximales Kofferraumvolumen
360 l
Maximales Kofferraumvolumen
1482 l
Maximal zulässiges Gewicht
2315 kg
Maximal zulässiges Gewicht
1970 kg
Maximale Anhängelast mit Bremsen
1000 kg
Maximale Anhängelast mit Bremsen
1500 kg
Gewicht
1810 kg
Gewicht
1300 kg
Sitze
4
Sitze
5
Andere Spezifikationen
Wenderadius
12.1 m
Wenderadius
10.67 m
Türen
2
Türen
5
vorderer Überhang
797 mm
vorderer Überhang
923 mm
Abmessungen
Länge
4693 mm
Länge
4447 mm
Breite
1810 mm
Breite
1841 mm
Höhe
1405 mm
Höhe
1615 mm
Radstand
2840 mm
Radstand
2675 mm
Fahrhöhe
90 mm
Fahrhöhe
219 mm
Räder und Reifen
Frontfährte
1602 mm
Frontfährte
1579-1601 mm
Hintere Spur
1558 mm
Hintere Spur
1587-1610 mm