6
Was ist besser Mercedes-Benz E-class oder Renault Modus?
Mercedes-Benz E-class
Renault Modus
15 Gründe für den Kauf von Mercedes-Benz E-class
-
Mehr zylinder
2 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
6 zylinder 4 zylinder -
Besser kompression
5% oder 0.5 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
10.5 kompression 10 kompression -
Mehr gänge Automatikgetriebe
5 gänge Je mehr Gänge ein Automatikgetriebe hat, desto weniger Kraftstoff verbraucht das Fahrzeug, weil es mehr Schaltmöglichkeiten gibt und das Drehmoment effizient genutzt wird.
9 gänge Automatikgetriebe 4 gänge Automatikgetriebe -
Mehr Motorleistung
74% oder 323 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
435 PS Motorleistung 112 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
71% oder 369 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
520 Nm / 1800-5800 U/min. drehmoment 151 Nm / 4250 U/min. drehmoment -
Mehr höchstgeschwindigkeit
66 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
250 km/h höchstgeschwindigkeit 184 km/h höchstgeschwindigkeit -
Mehr hubraum
47% oder 1401 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
2999 cc hubraum 1598 cc hubraum -
Schneller beschleunigung von 0 auf 100 km/h
180% oder 7.9 Sek Je schneller die Beschleunigung, desto schneller kann der Fahrer die optimale Geschwindigkeit erreichen, was jedoch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch beitragen kann.
4.4 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h 12.3 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h -
Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
5% oder 0.4 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
7.2 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 7.6 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) -
Weniger kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
3% oder 0.2 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto geringer sind die umweltschädlichen Emissionen. Außerdem spart der Fahrer mit einem sparsamen Auto Geld.
5.9 l/100 км kraftstoffverbrauch ( Autobahn) 6.1 l/100 км kraftstoffverbrauch ( Autobahn) -
Weniger kraftstoffverbrauch (Stadt)
6% oder 0.6 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto wirtschaftlicher ist der Antrieb des Fahrzeugs. Außerdem sind sparsame Autos umweltfreundlicher.
9.6 l/100 km kraftstoffverbrauch (Stadt) 10.2 l/100 km kraftstoffverbrauch (Stadt) -
Mehr kapazität des Kraftstofftanks
26% oder 17 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
66 l kapazität des Kraftstofftanks 49 l kapazität des Kraftstofftanks -
Höher europäische Abgasnorm
2 generationen Je höher die Umweltnormen des Fahrzeugs sind, desto weniger CO2 und andere Emissionen produziert es beim Fahren, wodurch schädliche Auswirkungen auf die Umwelt reduziert werden.
Euro 6d-TEMP europäische Abgasnorm Euro 4 europäische Abgasnorm -
Mehr minimales Kofferraumvolumen
49% oder 208 l Je geringer das Fassungsvermögen des Kofferraums ist, desto weniger Gegenstände kann ein Fahrer im Fahrzeug verstauen, ohne die Rücksitze umzuklappen.
425 l minimales Kofferraumvolumen 217 l minimales Kofferraumvolumen -
Mehr maximale Anhängelast mit Bremsen
53% oder 1000 kg Je größer die zulässige Anhängelast mit Bremsen ist, desto mehr größere und schwerere Anhänger kann das Fahrzeug ziehen, ohne den Motor zu beschädigen.
1900 kg maximale Anhängelast mit Bremsen 900 kg maximale Anhängelast mit Bremsen
6 Gründe für den Kauf von Renault Modus
-
Weniger CO2-Austoß
12% oder 21 g/km Je weniger CO2-Emissionen ein Fahrzeug ausstößt, desto weniger Umweltschäden verursacht es.
200 g/km (322 g/mile) CO2-Austoß 179 g/km (288 g/mile) CO2-Austoß -
Weniger hC
25% oder 150 kg
750 kg hC 600 kg hC -
Weniger gewicht
63% oder 765 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
1970 kg gewicht 1205 kg gewicht -
Mehr sitze
1 Je mehr Sitze, desto mehr Fahrgäste kann das Fahrzeug befördern.
4 sitze 5 sitze -
Weniger wenderadius
16% oder 1.7 m Je kürzer der Wendekreis ist, desto weniger Platz wird für das Fahrzeug zum Wenden benötigt. Dadurch wird die Wendigkeit des Fahrzeugs verbessert.
12.10 m wenderadius 10.4 m wenderadius -
Kurz gesagt radstand
16% oder 391 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
2873 mm radstand 2482 mm radstand
Mercedes-Benz E-class gegen Renault Modus, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, längs Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors -
Lage der Zylinder
Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung Mehrpunkt-Einspritzung -
Maximal zulässiges Gewicht
Mercedes-Benz E-class 730 kg schwererer.
2425 kg Maximal zulässiges Gewicht 1695 kg Maximal zulässiges Gewicht -
Türen
2 Türen 5 Türen -
vorderer Überhang
853 mm vorderer Überhang 802 mm vorderer Überhang -
Länge
Mercedes-Benz E-class 974 mm mehr.
4848 mm Länge 3874 mm Länge -
Breite
Mercedes-Benz E-class 151 mm weiter.
1860 mm Breite 1709 mm Breite -
Höhe
Renault Modus 10% oder 162 mm höher.
1427 mm Höhe 1589 mm Höhe -
Fahrhöhe
Je größer die Fahrhöhe ist, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs.
120 mm Fahrhöhe 120 mm Fahrhöhe -
Frontfährte
1627 mm Frontfährte 1472 mm Frontfährte -
Hintere Spur
1595 mm Hintere Spur 1450 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
10.5
Kompression
10
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Gänge Automatikgetriebe
9 TCT AMG SPEEDSHIFT
Gänge Automatikgetriebe
4
Leistung
Motorleistung
435 PS / 6100 U/min.
Motorleistung
112 PS / 6000 U/min.
Drehmoment
520 Nm / 1800-5800 U/min.
Drehmoment
151 Nm / 4250 U/min.
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
4.2 Sek
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
11.7 Sek
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h
Höchstgeschwindigkeit
184 km/h
Hubraum
2999 cc
Hubraum
1598 cc
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
4.4 Sek
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
12.3 Sek
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
7.2 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
7.6 l/100 км
Kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
5.9 l/100 км
Kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
6.1 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Stadt)
9.6 l/100 km
Kraftstoffverbrauch (Stadt)
10.2 l/100 km
Kapazität des Kraftstofftanks
66 l
Kapazität des Kraftstofftanks
49 l
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Emissionen
CO2-Austoß
200 g/km (322 g/mile)
CO2-Austoß
179 g/km (288 g/mile)
Europäische Abgasnorm
Euro 6d-TEMP
Europäische Abgasnorm
Euro 4
HC
750 kg
HC
600 kg
Gewicht und Kapazität
Minimales Kofferraumvolumen
425 l
Minimales Kofferraumvolumen
217 l
Maximal zulässiges Gewicht
2425 kg
Maximal zulässiges Gewicht
1695 kg
Maximale Anhängelast ohne Bremsen
750 Kg
Maximale Anhängelast ohne Bremsen
600 Kg
Maximale Anhängelast mit Bremsen
1900 kg
Maximale Anhängelast mit Bremsen
900 kg
Gewicht
1970 kg
Gewicht
1205 kg
Sitze
4
Sitze
5
Andere Spezifikationen
Wenderadius
12.10 m
Wenderadius
10.4 m
Türen
2
Türen
5
vorderer Überhang
853 mm
vorderer Überhang
802 mm
Abmessungen
Länge
4848 mm
Länge
3874 mm
Breite
1860 mm
Breite
1709 mm
Höhe
1427 mm
Höhe
1589 mm
Radstand
2873 mm
Radstand
2482 mm
Fahrhöhe
120 mm
Fahrhöhe
120 mm
Räder und Reifen
Frontfährte
1627 mm
Frontfährte
1472 mm
Hintere Spur
1595 mm
Hintere Spur
1450 mm
Ähnliche Vergleiche:
Mercedes-Benz E-Class und Toyota Prius | Kia Optima und Mercedes-Benz E-Class |
Mercedes-Benz E-Class und Volkswagen Tiguan |