Was ist besser Mercedes-Benz E-class oder Suzuki Alto?


Mercedes-Benz E-class
Suzuki Alto
Mercedes-Benz E-class
Suzuki Alto

5 Gründe für den Kauf von Mercedes-Benz E-class

  1. Mehr zylinder
    3 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    6 zylinder 3 zylinder
  2. Mehr Motorleistung
    89% oder 386 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    435 PS Motorleistung 49 PS Motorleistung
  3. Mehr drehmoment
    89% oder 462 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    520 Nm / 1800-5800 U/min. drehmoment 58 Nm / 4000 U/min. drehmoment
  4. Mehr hubraum
    78% oder 2341 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    2999 cc hubraum 658 cc hubraum
  5. Mehr kapazität des Kraftstofftanks
    59% oder 39 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
    66 l kapazität des Kraftstofftanks 27 l kapazität des Kraftstofftanks

4 Gründe für den Kauf von Suzuki Alto

  1. Besser kompression
    9% oder 1 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    10.5 kompression 11.5 kompression
  2. Weniger gewicht
    223% oder 1360 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
    1970 kg gewicht 610 kg gewicht
  3. Weniger wenderadius
    44% oder 3.7 m Je kürzer der Wendekreis ist, desto weniger Platz wird für das Fahrzeug zum Wenden benötigt. Dadurch wird die Wendigkeit des Fahrzeugs verbessert.
    12.10 m wenderadius 8.4 m wenderadius
  4. Kurz gesagt radstand
    17% oder 413 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
    2873 mm radstand 2460 mm radstand

Mercedes-Benz E-class gegen Suzuki Alto, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, längs Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Direkteinspritzung Mehrpunkt-Einspritzung
  4. Türen
    2 Türen 5 Türen
  5. Länge
    Mercedes-Benz E-class 1453 mm mehr.
    4848 mm Länge 3395 mm Länge
  6. Breite
    Mercedes-Benz E-class 385 mm weiter.
    1860 mm Breite 1475 mm Breite
  7. Höhe
    Suzuki Alto 3% oder 48 mm höher.
    1427 mm Höhe 1475 mm Höhe
  8. Fahrhöhe Je größer die Fahrhöhe ist, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs.
    120 mm Fahrhöhe 155 mm Fahrhöhe
  9. Frontfährte
    1627 mm Frontfährte 1305 mm Frontfährte
  10. Hintere Spur
    1595 mm Hintere Spur 1310 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
6
Zylinder
3
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
10.5
Kompression
11.5
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Leistung
Motorleistung
435 PS / 6100 U/min.
Motorleistung
49 PS / 6500 U/min.
Drehmoment
520 Nm / 1800-5800 U/min.
Drehmoment
58 Nm / 4000 U/min.
Hubraum
2999 cc
Hubraum
658 cc
Kraftstoffverbrauch
Kapazität des Kraftstofftanks
66 l
Kapazität des Kraftstofftanks
27 l
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Gewicht und Kapazität
Gewicht
1970 kg
Gewicht
610 kg
Sitze
4
Sitze
4
Andere Spezifikationen
Wenderadius
12.10 m
Wenderadius
8.4 m
Türen
2
Türen
5
Abmessungen
Länge
4848 mm
Länge
3395 mm
Breite
1860 mm
Breite
1475 mm
Höhe
1427 mm
Höhe
1475 mm
Radstand
2873 mm
Radstand
2460 mm
Fahrhöhe
120 mm
Fahrhöhe
155 mm
Räder und Reifen
Frontfährte
1627 mm
Frontfährte
1305 mm
Hintere Spur
1595 mm
Hintere Spur
1310 mm
Mehr anzeigen
Dir gefällt dieser Beitrag? Erhalte Deine Updates! Jetzt Newsletter abonnieren!