4
Was ist besser Mercedes-Benz V-class oder Chevrolet Tahoe?
Mercedes-Benz V-class
Chevrolet Tahoe
2 Gründe für den Kauf von Mercedes-Benz V-class
-
Mehr ventile pro Zylinder
2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
4 ventile pro Zylinder 2 ventile pro Zylinder -
Mehr minimales Kofferraumvolumen
49% oder 688 l Je geringer das Fassungsvermögen des Kofferraums ist, desto weniger Gegenstände kann ein Fahrer im Fahrzeug verstauen, ohne die Rücksitze umzuklappen.
1410 l minimales Kofferraumvolumen 722 l minimales Kofferraumvolumen
6 Gründe für den Kauf von Chevrolet Tahoe
-
Mehr zylinder
4 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
4 zylinder 8 zylinder -
Mehr gänge Automatikgetriebe
1 Je mehr Gänge ein Automatikgetriebe hat, desto weniger Kraftstoff verbraucht das Fahrzeug, weil es mehr Schaltmöglichkeiten gibt und das Drehmoment effizient genutzt wird.
9 gänge Automatikgetriebe 10 gänge Automatikgetriebe -
Mehr Motorleistung
43% oder 181 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
239 PS Motorleistung 420 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
20% oder 123 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
500 Nm / 1600-2400 U/min. drehmoment 623 Nm / 4100 U/min. drehmoment -
Mehr sitze
1 Je mehr Sitze, desto mehr Fahrgäste kann das Fahrzeug befördern.
6-8 sitze 7 sitze -
Kurz gesagt radstand
12% oder 359 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
3430 mm radstand 3071 mm radstand
Mercedes-Benz V-class gegen Chevrolet Tahoe, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, längs Position des Motors Vorne, längs Position des Motors -
Lage der Zylinder
Linear Lage der Zylinder V-Motor Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail Direkteinspritzung -
Türen
5 Türen 5 Türen -
Länge
Mercedes-Benz V-class 19 mm mehr.
5370 mm Länge 5351 mm Länge -
Breite
Chevrolet Tahoe 6% oder 133 mm weiter.
1925 mm Breite 2058 mm Breite -
Höhe
Chevrolet Tahoe 2% oder 47 mm höher.
1880 mm Höhe 1927 mm Höhe -
Vordere Reifengröße
225/55 R17; 245/45 R Vordere Reifengröße 265/65 R18; 275/60 R Vordere Reifengröße
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
8
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
V-Motor
Gänge Automatikgetriebe
9 G-TRONIC
Gänge Automatikgetriebe
10 Hydra-Matic
Leistung
Motorleistung
239 PS / 4200 U/min.
Motorleistung
420 PS / 5600 U/min.
Drehmoment
500 Nm / 1600-2400 U/min.
Drehmoment
623 Nm / 4100 U/min.
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Gewicht und Kapazität
Minimales Kofferraumvolumen
1410 l
Minimales Kofferraumvolumen
722 l
Sitze
6-8
Sitze
7
Andere Spezifikationen
Türen
5
Türen
5
Abmessungen
Länge
5370 mm
Länge
5351 mm
Breite
1925 mm
Breite
2058 mm
Höhe
1880 mm
Höhe
1927 mm
Radstand
3430 mm
Radstand
3071 mm
Räder und Reifen
Vordere Reifengröße
225/55 R17; 245/45 R
Vordere Reifengröße
265/65 R18; 275/60 R
Ähnliche Vergleiche:
Nissan Patrol und Chevrolet Tahoe | Chevrolet Tahoe und Chrysler New Yorker |
Cadillac BLS und Mercedes-Benz V-Class | Volvo XC70 und Chevrolet Tahoe |