Was ist besser Mitsubishi i oder Lada 2104?


Mitsubishi i
Lada 2104
Mitsubishi i
Lada 2104

2 Gründe für den Kauf von Mitsubishi i

  1. Mehr ventile pro Zylinder
    2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
    4 ventile pro Zylinder 2 ventile pro Zylinder
  2. Besser kompression
    3% oder 0.3 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    8.8 kompression 8.5 kompression

6 Gründe für den Kauf von Lada 2104

  1. Mehr zylinder
    1 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    3 zylinder 4 zylinder
  2. Kolbenhub länger
    18% oder 14.6 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    65.4 mm Kolbenhub 80 mm Kolbenhub
  3. Mehr zylinderbohrung
    14% oder 10.6 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    65.4 mm zylinderbohrung 76 mm zylinderbohrung
  4. Mehr Motorleistung
    10% oder 7 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    64 PS Motorleistung 71 PS Motorleistung
  5. Mehr drehmoment
    10% oder 10 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    94 Nm drehmoment 104 Nm / 3400 U/min. drehmoment
  6. Mehr hubraum
    55% oder 791 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    659 cc hubraum 1450 cc hubraum

Mitsubishi i gegen Lada 2104, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Hinten, Querliegend Position des Motors Vorne, längs Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Mehrpunkt-Einspritzung Vergaser
Motor und Getriebe
Zylinder
3
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Kompression
8.8
Kompression
8.5
Kolbenhub
65.4 mm
Kolbenhub
80 mm
Position des Motors
Hinten, Querliegend
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
65.4 mm
Zylinderbohrung
76 mm
Leistung
Motorleistung
64 PS / 6000 U/min.
Motorleistung
71 PS / 5600 U/min.
Drehmoment
94 Nm
Drehmoment
104 Nm / 3400 U/min.
Hubraum
659 cc
Hubraum
1450 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Vergaser
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