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Was ist besser Mitsubishi Sigma oder Toyota 86?
Mitsubishi Sigma
Toyota 86
7 Gründe für den Kauf von Mitsubishi Sigma
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Mehr zylinder
2 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
6 zylinder 4 zylinder -
Mehr zylinderbohrung
6% oder 5.1 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
91.1 mm zylinderbohrung 86 mm zylinderbohrung -
Mehr drehmoment
16% oder 39 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
251 Nm / 3000 U/min. drehmoment 212 Nm / 6400-6600 U/min. drehmoment -
Mehr hubraum
33% oder 974 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
2972 cc hubraum 1998 cc hubraum -
Mehr kapazität des Kraftstofftanks
30% oder 21 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
71 l kapazität des Kraftstofftanks 50 l kapazität des Kraftstofftanks -
Mehr minimales Kofferraumvolumen
54% oder 233 l Je geringer das Fassungsvermögen des Kofferraums ist, desto weniger Gegenstände kann ein Fahrer im Fahrzeug verstauen, ohne die Rücksitze umzuklappen.
428 l minimales Kofferraumvolumen 195 l minimales Kofferraumvolumen -
Mehr sitze
1 Je mehr Sitze, desto mehr Fahrgäste kann das Fahrzeug befördern.
5 sitze 4 sitze
8 Gründe für den Kauf von Toyota 86
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Mehr ventile pro Zylinder
2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
2 ventile pro Zylinder 4 ventile pro Zylinder -
Besser kompression
20% oder 2.5 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
10 kompression 12.5 kompression -
Kolbenhub länger
12% oder 10 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
76 mm Kolbenhub 86 mm Kolbenhub -
Mehr gänge Automatikgetriebe
2 Je mehr Gänge ein Automatikgetriebe hat, desto weniger Kraftstoff verbraucht das Fahrzeug, weil es mehr Schaltmöglichkeiten gibt und das Drehmoment effizient genutzt wird.
4 gänge Automatikgetriebe 6 gänge Automatikgetriebe -
Mehr Motorleistung
14% oder 28 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
177 PS Motorleistung 205 PS Motorleistung -
Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
12% oder 1.2 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
9.9 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 8.7 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) -
Weniger gewicht
23% oder 298 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
1575 kg gewicht 1277 kg gewicht -
Kurz gesagt radstand
6% oder 150 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
2720 mm radstand 2570 mm radstand
Mitsubishi Sigma gegen Toyota 86, Neutralgründe
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Position des Motors
Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, längs Position des Motors -
Lage der Zylinder
V-Motor Lage der Zylinder Boxer Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung Direkteinspritzung -
Maximal zulässiges Gewicht
Mitsubishi Sigma 430 kg schwererer.
2130 kg Maximal zulässiges Gewicht 1700 kg Maximal zulässiges Gewicht -
Türen
5 Türen 2 Türen -
Länge
Mitsubishi Sigma 566 mm mehr.
4800 mm Länge 4234 mm Länge -
Höhe
Mitsubishi Sigma 220 mm höher.
1505 mm Höhe 1285 mm Höhe -
Vordere Reifengröße
205/65 R15 Vordere Reifengröße 215/45 R17 Vordere Reifengröße -
Frontfährte
1535 mm Frontfährte 1519 mm Frontfährte -
Hintere Spur
1505 mm Hintere Spur 1539 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
10
Kompression
12.5
Kolbenhub
76 mm
Kolbenhub
86 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Boxer
Zylinderbohrung
91.1 mm
Zylinderbohrung
86 mm
Gänge Automatikgetriebe
4
Gänge Automatikgetriebe
6 ECT-i
Leistung
Motorleistung
177 PS / 5500 U/min.
Motorleistung
205 PS / 7000 U/min.
Drehmoment
251 Nm / 3000 U/min.
Drehmoment
212 Nm / 6400-6600 U/min.
Hubraum
2972 cc
Hubraum
1998 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
9.9 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
8.7 l/100 км
Kapazität des Kraftstofftanks
71 l
Kapazität des Kraftstofftanks
50 l
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Gewicht und Kapazität
Minimales Kofferraumvolumen
428 l
Minimales Kofferraumvolumen
195 l
Maximal zulässiges Gewicht
2130 kg
Maximal zulässiges Gewicht
1700 kg
Gewicht
1575 kg
Gewicht
1277 kg
Sitze
5
Sitze
4
Andere Spezifikationen
Türen
5
Türen
2
Abmessungen
Länge
4800 mm
Länge
4234 mm
Breite
1775 mm
Breite
1775 mm
Höhe
1505 mm
Höhe
1285 mm
Radstand
2720 mm
Radstand
2570 mm
Räder und Reifen
Vordere Reifengröße
205/65 R15
Vordere Reifengröße
215/45 R17
Frontfährte
1535 mm
Frontfährte
1519 mm
Hintere Spur
1505 mm
Hintere Spur
1539 mm
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Mitsubishi Sigma und Chevrolet Caprice | Mazda MX-6 und Toyota GT86 |
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