Was ist besser Mitsubishi Sigma oder Volvo V40?


Mitsubishi Sigma
Volvo V40
Mitsubishi Sigma
Volvo V40

8 Gründe für den Kauf von Mitsubishi Sigma

  1. Mehr zylinder
    2 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    6 zylinder 4 zylinder
  2. Mehr zylinderbohrung
    10% oder 9.1 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    91.1 mm zylinderbohrung 82 mm zylinderbohrung
  3. Mehr Motorleistung
    32% oder 57 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    177 PS Motorleistung 120 PS Motorleistung
  4. Mehr drehmoment
    1 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    251 Nm / 3000 U/min. drehmoment 250 Nm / 1500-2280 U/min. drehmoment
  5. Mehr höchstgeschwindigkeit
    20 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
    210 km/h höchstgeschwindigkeit 190 km/h höchstgeschwindigkeit
  6. Mehr hubraum
    34% oder 1003 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    2972 cc hubraum 1969 cc hubraum
  7. Schneller beschleunigung von 0 auf 100 km/h
    11% oder 1.1 Sek Je schneller die Beschleunigung, desto schneller kann der Fahrer die optimale Geschwindigkeit erreichen, was jedoch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch beitragen kann.
    9.6 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h 10.7 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h
  8. Mehr kapazität des Kraftstofftanks
    13% oder 9 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
    71 l kapazität des Kraftstofftanks 62 l kapazität des Kraftstofftanks

5 Gründe für den Kauf von Volvo V40

  1. Mehr ventile pro Zylinder
    2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
    2 ventile pro Zylinder 4 ventile pro Zylinder
  2. Besser kompression
    38% oder 6 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    10 kompression 16 kompression
  3. Kolbenhub länger
    18% oder 17.2 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    76 mm Kolbenhub 93.2 mm Kolbenhub
  4. Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
    53% oder 5.2 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
    9.9 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 4.7-4.9 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
  5. Kurz gesagt radstand
    3% oder 73 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
    2720 mm radstand 2647 mm radstand

Mitsubishi Sigma gegen Volvo V40, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    V-Motor Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Mehrpunkt-Einspritzung Diesel Commonrail
  4. Türen
    5 Türen 5 Türen
  5. Länge
    Mitsubishi Sigma 430 mm mehr.
    4800 mm Länge 4370 mm Länge
  6. Breite
    Volvo V40 8 mm weiter.
    1775 mm Breite 1783 mm Breite
  7. Höhe
    Mitsubishi Sigma 35 mm höher.
    1505 mm Höhe 1470 mm Höhe
  8. Frontfährte
    1535 mm Frontfährte 1552-1547 mm Frontfährte
  9. Hintere Spur
    1505 mm Hintere Spur 1535-1540 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
6
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
10
Kompression
16
Kolbenhub
76 mm
Kolbenhub
93.2 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
91.1 mm
Zylinderbohrung
82 mm
Leistung
Motorleistung
177 PS / 5500 U/min.
Motorleistung
120 PS / 3750 U/min.
Drehmoment
251 Nm / 3000 U/min.
Drehmoment
250 Nm / 1500-2280 U/min.
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
9.1 Sek
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
10.2 Sek
Höchstgeschwindigkeit
210 km/h
Höchstgeschwindigkeit
190 km/h
Hubraum
2972 cc
Hubraum
1969 cc
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
9.6 Sek
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
10.7 Sek
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
9.9 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
4.7-4.9 l/100 км
Kapazität des Kraftstofftanks
71 l
Kapazität des Kraftstofftanks
62 l
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail
Gewicht und Kapazität
Sitze
5
Sitze
5
Andere Spezifikationen
Türen
5
Türen
5
Abmessungen
Länge
4800 mm
Länge
4370 mm
Breite
1775 mm
Breite
1783 mm
Höhe
1505 mm
Höhe
1470 mm
Radstand
2720 mm
Radstand
2647 mm
Räder und Reifen
Frontfährte
1535 mm
Frontfährte
1552-1547 mm
Hintere Spur
1505 mm
Hintere Spur
1535-1540 mm
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