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Was ist besser Nissan 350Z oder Porsche 911?
Nissan 350Z
Porsche 911
6 Gründe für den Kauf von Nissan 350Z
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Besser kompression
6% oder 0.6 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
10.6 kompression 10 kompression -
Kolbenhub länger
6% oder 5 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
81.4 mm Kolbenhub 76.4 mm Kolbenhub -
Mehr zylinderbohrung
5% oder 4.5 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
95.5 mm zylinderbohrung 91 mm zylinderbohrung -
Mehr hubraum
15% oder 517 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
3498 cc hubraum 2981 cc hubraum -
Mehr kapazität des Kraftstofftanks
16% oder 13 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
80 l kapazität des Kraftstofftanks 67 l kapazität des Kraftstofftanks -
Weniger gewicht
4% oder 60 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
1545 kg gewicht 1605 kg gewicht
8 Gründe für den Kauf von Porsche 911
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Mehr Motorleistung
33% oder 150 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
300 PS Motorleistung 450 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
34% oder 189 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
361 Nm / 4400 U/min. drehmoment 550 Nm / 2150-5000 U/min. drehmoment -
Mehr höchstgeschwindigkeit
56 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
250 km/h höchstgeschwindigkeit 306 km/h höchstgeschwindigkeit -
Schneller beschleunigung von 0 auf 100 km/h
57% oder 2.1 Sek Je schneller die Beschleunigung, desto schneller kann der Fahrer die optimale Geschwindigkeit erreichen, was jedoch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch beitragen kann.
5.8 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h 3.7 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h -
Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
26% oder 3 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
11.7 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 8.7 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) -
Weniger kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
18% oder 1.6 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto geringer sind die umweltschädlichen Emissionen. Außerdem spart der Fahrer mit einem sparsamen Auto Geld.
8.9 l/100 км kraftstoffverbrauch ( Autobahn) 7.3 l/100 км kraftstoffverbrauch ( Autobahn) -
Weniger kraftstoffverbrauch (Stadt)
30% oder 4.9 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto wirtschaftlicher ist der Antrieb des Fahrzeugs. Außerdem sind sparsame Autos umweltfreundlicher.
16.1 l/100 km kraftstoffverbrauch (Stadt) 11.2 l/100 km kraftstoffverbrauch (Stadt) -
Kurz gesagt radstand
8% oder 200 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
2650 mm radstand 2450 mm radstand
Nissan 350Z gegen Porsche 911, Neutralgründe
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Position des Motors
Vorne, längs Position des Motors Hinten, längs Position des Motors -
Lage der Zylinder
V-Motor Lage der Zylinder Boxer Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung Direkteinspritzung -
Maximal zulässiges Gewicht
Porsche 911 11% oder 220 kg schwererer.
1820 kg Maximal zulässiges Gewicht 2040 kg Maximal zulässiges Gewicht -
Türen
2 Türen 2 Türen -
Länge
Porsche 911 5% oder 213 mm mehr.
4315 mm Länge 4528 mm Länge -
Breite
Porsche 911 2% oder 37 mm weiter.
1815 mm Breite 1852 mm Breite -
Höhe
Nissan 350Z 34 mm höher.
1325 mm Höhe 1291 mm Höhe -
Frontfährte
1535 mm Frontfährte 1539 mm Frontfährte -
Hintere Spur
1540 mm Hintere Spur 1544 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
6
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
10.6
Kompression
10
Kolbenhub
81.4 mm
Kolbenhub
76.4 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Hinten, längs
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Boxer
Zylinderbohrung
95.5 mm
Zylinderbohrung
91 mm
Leistung
Motorleistung
300 PS / 6400 U/min.
Motorleistung
450 PS / 6500 U/min.
Drehmoment
361 Nm / 4400 U/min.
Drehmoment
550 Nm / 2150-5000 U/min.
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
5.5 Sek
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
3.5 Sek
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h
Höchstgeschwindigkeit
306 km/h
Hubraum
3498 cc
Hubraum
2981 cc
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
5.8 Sek
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
3.7 Sek
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
11.7 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
8.7 l/100 км
Kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
8.9 l/100 км
Kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
7.3 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Stadt)
16.1 l/100 km
Kraftstoffverbrauch (Stadt)
11.2 l/100 km
Kapazität des Kraftstofftanks
80 l
Kapazität des Kraftstofftanks
67 l
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Gewicht und Kapazität
Maximal zulässiges Gewicht
1820 kg
Maximal zulässiges Gewicht
2040 kg
Gewicht
1545 kg
Gewicht
1605 kg
Sitze
2
Sitze
2+2
Andere Spezifikationen
Türen
2
Türen
2
Abmessungen
Länge
4315 mm
Länge
4528 mm
Breite
1815 mm
Breite
1852 mm
Höhe
1325 mm
Höhe
1291 mm
Radstand
2650 mm
Radstand
2450 mm
Räder und Reifen
Frontfährte
1535 mm
Frontfährte
1539 mm
Hintere Spur
1540 mm
Hintere Spur
1544 mm
Ähnliche Vergleiche:
Mazda CX-7 und Nissan 350Z | Audi A6 und Porsche 911 |
Citroen C1 und Porsche 911 |