Was ist besser Nissan Tino oder Lada 2105?


Nissan Tino
Lada 2105
Nissan Tino
Lada 2105

5 Gründe für den Kauf von Nissan Tino

  1. Mehr ventile pro Zylinder
    2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
    4 ventile pro Zylinder 2 ventile pro Zylinder
  2. Besser kompression
    14% oder 1.4 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    9.9 kompression 8.5 kompression
  3. Kolbenhub länger
    9% oder 8 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    88 mm Kolbenhub 80 mm Kolbenhub
  4. Mehr Motorleistung
    30% oder 31 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    105 PS Motorleistung 74 PS Motorleistung
  5. Mehr drehmoment
    16% oder 21 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    135 Nm / 4400 U/min. drehmoment 114 Nm / 3400 U/min. drehmoment

2 Gründe für den Kauf von Lada 2105

  1. Mehr zylinderbohrung
    7% oder 5.4 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    73.6 mm zylinderbohrung 79 mm zylinderbohrung
  2. Mehr hubraum
    5% oder 72 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    1497 cc hubraum 1569 cc hubraum

Nissan Tino gegen Lada 2105, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, längs Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Mehrpunkt-Einspritzung Einpunkt-Einspritzung
Motor und Getriebe
Zylinder
4
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Kompression
9.9
Kompression
8.5
Kolbenhub
88 mm
Kolbenhub
80 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
73.6 mm
Zylinderbohrung
79 mm
Leistung
Motorleistung
105 PS / 6000 U/min.
Motorleistung
74 PS / 5400 U/min.
Drehmoment
135 Nm / 4400 U/min.
Drehmoment
114 Nm / 3400 U/min.
Hubraum
1497 cc
Hubraum
1569 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Einpunkt-Einspritzung
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