Was ist besser Nissan GT-R oder Peugeot 605?


Nissan GT-R
Peugeot 605
Nissan GT-R
Peugeot 605

8 Gründe für den Kauf von Nissan GT-R

  1. Mehr zylinder
    2 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    6 zylinder 4 zylinder
  2. Mehr ventile pro Zylinder
    1 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
    4 ventile pro Zylinder 3 ventile pro Zylinder
  3. Mehr zylinderbohrung
    11% oder 10.5 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    95.5 mm zylinderbohrung 85 mm zylinderbohrung
  4. Mehr gänge Automatikgetriebe
    2 gänge Je mehr Gänge ein Automatikgetriebe hat, desto weniger Kraftstoff verbraucht das Fahrzeug, weil es mehr Schaltmöglichkeiten gibt und das Drehmoment effizient genutzt wird.
    6 gänge Automatikgetriebe 4 gänge Automatikgetriebe
  5. Mehr Motorleistung
    82% oder 490 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    600 PS Motorleistung 110 PS Motorleistung
  6. Mehr drehmoment
    62% oder 402 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    652 Nm / 3600-5600 U/min. drehmoment 250 Nm / 2000 U/min. drehmoment
  7. Mehr hubraum
    45% oder 1711 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    3799 cc hubraum 2088 cc hubraum
  8. Kurz gesagt radstand
    1% oder 20 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
    2780 mm radstand 2800 mm radstand

6 Gründe für den Kauf von Peugeot 605

  1. Besser kompression
    58% oder 12.5 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    9 kompression 21.5 kompression
  2. Kolbenhub länger
    4% oder 3.6 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    88.4 mm Kolbenhub 92 mm Kolbenhub
  3. Mehr kapazität des Kraftstofftanks
    8% oder 6 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
    74 l kapazität des Kraftstofftanks 80 l kapazität des Kraftstofftanks
  4. Mehr minimales Kofferraumvolumen
    50% oder 248 l Je geringer das Fassungsvermögen des Kofferraums ist, desto weniger Gegenstände kann ein Fahrer im Fahrzeug verstauen, ohne die Rücksitze umzuklappen.
    249 l minimales Kofferraumvolumen 497 l minimales Kofferraumvolumen
  5. Weniger gewicht
    16% oder 233 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
    1703 kg gewicht 1470 kg gewicht
  6. Mehr sitze
    1 Je mehr Sitze, desto mehr Fahrgäste kann das Fahrzeug befördern.
    4 sitze 5 sitze

Nissan GT-R gegen Peugeot 605, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, längs Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    V-Motor Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Mehrpunkt-Einspritzung Diesel - Standard Diesel (SDI)
  4. Maximal zulässiges Gewicht
    Nissan GT-R 230 kg schwererer.
    2200 kg Maximal zulässiges Gewicht 1970 kg Maximal zulässiges Gewicht
  5. Türen
    2 Türen 4 Türen
  6. Länge
    Peugeot 605 2% oder 75 mm mehr.
    4690 mm Länge 4765 mm Länge
  7. Breite
    Nissan GT-R 96 mm weiter.
    1895 mm Breite 1799 mm Breite
  8. Höhe
    Peugeot 605 3% oder 48 mm höher.
    1370 mm Höhe 1418 mm Höhe
  9. Frontfährte
    1600 mm Frontfährte 1527 mm Frontfährte
  10. Hintere Spur
    1600 mm Hintere Spur 1528 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
6
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
3
Kompression
9
Kompression
21.5
Kolbenhub
88.4 mm
Kolbenhub
92 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
95.5 mm
Zylinderbohrung
85 mm
Gänge Automatikgetriebe
6 DCT
Gänge Automatikgetriebe
4
Leistung
Motorleistung
600 PS / 6800 U/min.
Motorleistung
110 PS / 4300 U/min.
Drehmoment
652 Nm / 3600-5600 U/min.
Drehmoment
250 Nm / 2000 U/min.
Hubraum
3799 cc
Hubraum
2088 cc
Kraftstoffverbrauch
Kapazität des Kraftstofftanks
74 l
Kapazität des Kraftstofftanks
80 l
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Diesel - Standard Diesel (SDI)
Gewicht und Kapazität
Minimales Kofferraumvolumen
249 l
Minimales Kofferraumvolumen
497 l
Maximal zulässiges Gewicht
2200 kg
Maximal zulässiges Gewicht
1970 kg
Gewicht
1703 kg
Gewicht
1470 kg
Sitze
4
Sitze
5
Andere Spezifikationen
Türen
2
Türen
4
Abmessungen
Länge
4690 mm
Länge
4765 mm
Breite
1895 mm
Breite
1799 mm
Höhe
1370 mm
Höhe
1418 mm
Radstand
2780 mm
Radstand
2800 mm
Räder und Reifen
Frontfährte
1600 mm
Frontfährte
1527 mm
Hintere Spur
1600 mm
Hintere Spur
1528 mm
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