Was ist besser Nissan Micra oder Toyota Picnic?


Nissan Micra
Toyota Picnic
Nissan Micra
Toyota Picnic

2 Gründe für den Kauf von Nissan Micra

  1. Besser kompression
    37% oder 5.7 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    15.5 kompression 9.8 kompression
  2. Mehr drehmoment
    13% oder 28 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    220 Nm / 2000 U/min. drehmoment 192 Nm / 4000 U/min. drehmoment

5 Gründe für den Kauf von Toyota Picnic

  1. Mehr ventile pro Zylinder
    2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
    2 ventile pro Zylinder 4 ventile pro Zylinder
  2. Kolbenhub länger
    6% oder 5.5 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    80.5 mm Kolbenhub 86 mm Kolbenhub
  3. Mehr zylinderbohrung
    12% oder 10 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    76 mm zylinderbohrung 86 mm zylinderbohrung
  4. Mehr Motorleistung
    40% oder 60 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    90 PS Motorleistung 150 PS Motorleistung
  5. Mehr hubraum
    27% oder 537 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    1461 cc hubraum 1998 cc hubraum

Nissan Micra gegen Toyota Picnic, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Diesel Commonrail Mehrpunkt-Einspritzung
Motor und Getriebe
Zylinder
4
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
15.5
Kompression
9.8
Kolbenhub
80.5 mm
Kolbenhub
86 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
76 mm
Zylinderbohrung
86 mm
Leistung
Motorleistung
90 PS / 4000 U/min.
Motorleistung
150 PS / 6000 U/min.
Drehmoment
220 Nm / 2000 U/min.
Drehmoment
192 Nm / 4000 U/min.
Hubraum
1461 cc
Hubraum
1998 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
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