8
Was ist besser Nissan Patrol oder SsangYong Rodius?
Nissan Patrol
SsangYong Rodius
8 Gründe für den Kauf von Nissan Patrol
-
Mehr zylinder
4 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
8 zylinder 4 zylinder -
Kolbenhub länger
7% oder 6.4 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
92 mm Kolbenhub 85.6 mm Kolbenhub -
Mehr zylinderbohrung
12% oder 11.8 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
98 mm zylinderbohrung 86.2 mm zylinderbohrung -
Mehr gänge Automatikgetriebe
2 gänge Je mehr Gänge ein Automatikgetriebe hat, desto weniger Kraftstoff verbraucht das Fahrzeug, weil es mehr Schaltmöglichkeiten gibt und das Drehmoment effizient genutzt wird.
7 gänge Automatikgetriebe 5 gänge Automatikgetriebe -
Mehr Motorleistung
62% oder 250 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
405 PS Motorleistung 155 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
36% oder 200 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
560 Nm / 4000 U/min. drehmoment 360 Nm / 1500-2800 U/min. drehmoment -
Mehr höchstgeschwindigkeit
29 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
210 km/h höchstgeschwindigkeit 181 km/h höchstgeschwindigkeit -
Mehr hubraum
64% oder 3554 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
5552 cc hubraum 1998 cc hubraum
6 Gründe für den Kauf von SsangYong Rodius
-
Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
43% oder 6.2 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
14.5 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 8.3 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) -
Weniger kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
35% oder 3.9 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto geringer sind die umweltschädlichen Emissionen. Außerdem spart der Fahrer mit einem sparsamen Auto Geld.
11.0 l/100 км kraftstoffverbrauch ( Autobahn) 7.1 l/100 км kraftstoffverbrauch ( Autobahn) -
Weniger kraftstoffverbrauch (Stadt)
50% oder 10.2 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto wirtschaftlicher ist der Antrieb des Fahrzeugs. Außerdem sind sparsame Autos umweltfreundlicher.
20.6 l/100 km kraftstoffverbrauch (Stadt) 10.4 l/100 km kraftstoffverbrauch (Stadt) -
Weniger gewicht
28% oder 578 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
2675 kg gewicht 2097-2157 kg gewicht -
Weniger wenderadius
6% oder 0.7 m Je kürzer der Wendekreis ist, desto weniger Platz wird für das Fahrzeug zum Wenden benötigt. Dadurch wird die Wendigkeit des Fahrzeugs verbessert.
12.1 m wenderadius 11.4 m wenderadius -
Kurz gesagt radstand
3% oder 75 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
3075 mm radstand 3000 mm radstand
Nissan Patrol gegen SsangYong Rodius, Neutralgründe
-
Lage der Zylinder
V-Motor Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung Diesel Commonrail -
Maximal zulässiges Gewicht
Nissan Patrol 580 kg schwererer.
3400 kg Maximal zulässiges Gewicht 2820 kg Maximal zulässiges Gewicht -
Türen
5 Türen 5 Türen -
Länge
Nissan Patrol 35 mm mehr.
5165 mm Länge 5130 mm Länge -
Breite
Nissan Patrol 80 mm weiter.
1995 mm Breite 1915 mm Breite -
Höhe
Nissan Patrol 125 mm höher.
1940 mm Höhe 1815-1850 mm Höhe -
Fahrhöhe
Je größer die Fahrhöhe ist, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs.
273 mm Fahrhöhe 185-200 mm Fahrhöhe -
Frontfährte
1706 mm Frontfährte 1610 mm Frontfährte -
Hintere Spur
1704 mm Hintere Spur 1620 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kolbenhub
92 mm
Kolbenhub
85.6 mm
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
98 mm
Zylinderbohrung
86.2 mm
Gänge Automatikgetriebe
7
Gänge Automatikgetriebe
5
Leistung
Motorleistung
405 PS / 5800 U/min.
Motorleistung
155 PS / 3400-4000 U/min.
Drehmoment
560 Nm / 4000 U/min.
Drehmoment
360 Nm / 1500-2800 U/min.
Höchstgeschwindigkeit
210 km/h
Höchstgeschwindigkeit
181 km/h
Hubraum
5552 cc
Hubraum
1998 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
14.5 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
8.3 l/100 км
Kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
11.0 l/100 км
Kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
7.1 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Stadt)
20.6 l/100 km
Kraftstoffverbrauch (Stadt)
10.4 l/100 km
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail
Gewicht und Kapazität
Maximal zulässiges Gewicht
3400 kg
Maximal zulässiges Gewicht
2820 kg
Gewicht
2675 kg
Gewicht
2097-2157 kg
Sitze
7-8
Sitze
7-11
Andere Spezifikationen
Wenderadius
12.1 m
Wenderadius
11.4 m
Türen
5
Türen
5
Abmessungen
Länge
5165 mm
Länge
5130 mm
Breite
1995 mm
Breite
1915 mm
Höhe
1940 mm
Höhe
1815-1850 mm
Radstand
3075 mm
Radstand
3000 mm
Fahrhöhe
273 mm
Fahrhöhe
185-200 mm
Räder und Reifen
Frontfährte
1706 mm
Frontfährte
1610 mm
Hintere Spur
1704 mm
Hintere Spur
1620 mm
Ähnliche Vergleiche:
Mazda RX-8 und Nissan Patrol | Nissan Patrol und Renault Megane |
Nissan Patrol und Volvo XC90 | Hyundai Santa Fe und SsangYong Rodius |
Lotus Esprit und Nissan Patrol |