8
Was ist besser Nissan Patrol oder Toyota Crown?
Nissan Patrol
Toyota Crown
8 Gründe für den Kauf von Nissan Patrol
-
Mehr zylinder
4 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
8 zylinder 4 zylinder -
Kolbenhub länger
7% oder 6 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
92 mm Kolbenhub 86 mm Kolbenhub -
Mehr zylinderbohrung
12% oder 12 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
98 mm zylinderbohrung 86 mm zylinderbohrung -
Mehr Motorleistung
40% oder 160 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
405 PS Motorleistung 245 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
38% oder 210 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
560 Nm / 4000 U/min. drehmoment 350 Nm / 1650-4400 U/min. drehmoment -
Mehr hubraum
64% oder 3554 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
5552 cc hubraum 1998 cc hubraum -
Mehr kapazität des Kraftstofftanks
53% oder 74 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
140 l kapazität des Kraftstofftanks 66 l kapazität des Kraftstofftanks -
Mehr sitze
2 Je mehr Sitze, desto mehr Fahrgäste kann das Fahrzeug befördern.
7-8 sitze 5 sitze
6 Gründe für den Kauf von Toyota Crown
-
Mehr gänge Automatikgetriebe
1 Je mehr Gänge ein Automatikgetriebe hat, desto weniger Kraftstoff verbraucht das Fahrzeug, weil es mehr Schaltmöglichkeiten gibt und das Drehmoment effizient genutzt wird.
7 gänge Automatikgetriebe 8 gänge Automatikgetriebe -
Weniger kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
40% oder 4.4 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto geringer sind die umweltschädlichen Emissionen. Außerdem spart der Fahrer mit einem sparsamen Auto Geld.
11.0 l/100 км kraftstoffverbrauch ( Autobahn) 6.6 l/100 км kraftstoffverbrauch ( Autobahn) -
Weniger kraftstoffverbrauch (Stadt)
45% oder 9.2 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto wirtschaftlicher ist der Antrieb des Fahrzeugs. Außerdem sind sparsame Autos umweltfreundlicher.
20.6 l/100 km kraftstoffverbrauch (Stadt) 11.4 l/100 km kraftstoffverbrauch (Stadt) -
Weniger gewicht
58% oder 985 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
2675 kg gewicht 1690-1730 kg gewicht -
Weniger wenderadius
10% oder 1.1 m Je kürzer der Wendekreis ist, desto weniger Platz wird für das Fahrzeug zum Wenden benötigt. Dadurch wird die Wendigkeit des Fahrzeugs verbessert.
12.1 m wenderadius 11 m wenderadius -
Kurz gesagt radstand
5% oder 155 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
3075 mm radstand 2920 mm radstand
Nissan Patrol gegen Toyota Crown, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, längs Position des Motors Vorne, längs Position des Motors -
Lage der Zylinder
V-Motor Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung Direkteinspritzung -
Maximal zulässiges Gewicht
Nissan Patrol 1395 kg schwererer.
3400 kg Maximal zulässiges Gewicht 2005 kg Maximal zulässiges Gewicht -
Türen
5 Türen 4 Türen -
Länge
Nissan Patrol 255 mm mehr.
5165 mm Länge 4910 mm Länge -
Breite
Nissan Patrol 195 mm weiter.
1995 mm Breite 1800 mm Breite -
Höhe
Nissan Patrol 485 mm höher.
1940 mm Höhe 1455 mm Höhe -
Fahrhöhe
Je größer die Fahrhöhe ist, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs.
273 mm Fahrhöhe 135 mm Fahrhöhe -
Frontfährte
1706 mm Frontfährte 1550-1560 mm Frontfährte -
Hintere Spur
1704 mm Hintere Spur 1550-1560 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kolbenhub
92 mm
Kolbenhub
86 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
98 mm
Zylinderbohrung
86 mm
Gänge Automatikgetriebe
7
Gänge Automatikgetriebe
8 Super ECT
Leistung
Motorleistung
405 PS / 5800 U/min.
Motorleistung
245 PS / 5200-5800 U/min.
Drehmoment
560 Nm / 4000 U/min.
Drehmoment
350 Nm / 1650-4400 U/min.
Hubraum
5552 cc
Hubraum
1998 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
11.0 l/100 км
Kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
6.6 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Stadt)
20.6 l/100 km
Kraftstoffverbrauch (Stadt)
11.4 l/100 km
Kapazität des Kraftstofftanks
140 l
Kapazität des Kraftstofftanks
66 l
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Gewicht und Kapazität
Maximal zulässiges Gewicht
3400 kg
Maximal zulässiges Gewicht
2005 kg
Gewicht
2675 kg
Gewicht
1690-1730 kg
Sitze
7-8
Sitze
5
Andere Spezifikationen
Wenderadius
12.1 m
Wenderadius
11 m
Türen
5
Türen
4
Abmessungen
Länge
5165 mm
Länge
4910 mm
Breite
1995 mm
Breite
1800 mm
Höhe
1940 mm
Höhe
1455 mm
Radstand
3075 mm
Radstand
2920 mm
Fahrhöhe
273 mm
Fahrhöhe
135 mm
Räder und Reifen
Frontfährte
1706 mm
Frontfährte
1550-1560 mm
Hintere Spur
1704 mm
Hintere Spur
1550-1560 mm
Ähnliche Vergleiche:
Nissan Patrol und Peugeot 406 | BMW 3-Series und Nissan Patrol |
Kia Shuma II und Nissan Patrol | Ferrari 360 und Toyota Crown |