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Was ist besser Peugeot 206 oder Volvo S60?
Peugeot 206
Volvo S60
7 Gründe für den Kauf von Peugeot 206
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Besser kompression
40% oder 7.1 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
17.9 kompression 10.8 kompression -
Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
44% oder 3.1 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
4.0 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 7.1-8.0 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) -
Weniger CO2-Austoß
55% oder 57 g/km Je weniger CO2-Emissionen ein Fahrzeug ausstößt, desto weniger Umweltschäden verursacht es.
104 g/km (167 g/mile) CO2-Austoß 161 g/km (259 g/mile) CO2-Austoß -
Weniger hC
44% oder 230 kg
520 kg hC 750 kg hC -
Weniger gewicht
75% oder 723 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
963 kg gewicht 1686 kg gewicht -
Weniger wenderadius
6% oder 0.6 m Je kürzer der Wendekreis ist, desto weniger Platz wird für das Fahrzeug zum Wenden benötigt. Dadurch wird die Wendigkeit des Fahrzeugs verbessert.
10.8 m wenderadius 11.4-12.1 m wenderadius -
Kurz gesagt radstand
18% oder 429 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
2443 mm radstand 2872 mm radstand
12 Gründe für den Kauf von Volvo S60
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Mehr ventile pro Zylinder
2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
2 ventile pro Zylinder 4 ventile pro Zylinder -
Kolbenhub länger
12% oder 11.2 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
82 mm Kolbenhub 93.2 mm Kolbenhub -
Mehr zylinderbohrung
10% oder 8.3 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
73.7 mm zylinderbohrung 82 mm zylinderbohrung -
Mehr Motorleistung
73% oder 182 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
68 PS Motorleistung 250 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
54% oder 190 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
160 Nm / 2000 U/min. drehmoment 350 Nm / 1800-4800 U/min. drehmoment -
Mehr höchstgeschwindigkeit
74 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
166 km/h höchstgeschwindigkeit 240 km/h höchstgeschwindigkeit -
Mehr hubraum
29% oder 571 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
1398 cc hubraum 1969 cc hubraum -
Schneller beschleunigung von 0 auf 100 km/h
112% oder 7.3 Sek Je schneller die Beschleunigung, desto schneller kann der Fahrer die optimale Geschwindigkeit erreichen, was jedoch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch beitragen kann.
13.8 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h 6.5 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h -
Mehr kapazität des Kraftstofftanks
9% oder 5 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
50 l kapazität des Kraftstofftanks 55 l kapazität des Kraftstofftanks -
Weniger luftwiderstandsbeiwert Cd
15% oder 0.04 Je niedriger der Luftwiderstandsbeiwert (Cd), desto weniger Kraftstoff wird verbraucht. Auch die Emissionen werden durch den geringeren Kraftstoffverbrauch reduziert. Ein niedriger Luftwiderstandsbeiwert verbessert die Höchstgeschwindigkeit eines Fahrzeugs.
0.31 luftwiderstandsbeiwert Cd 0.27 luftwiderstandsbeiwert Cd -
Höher europäische Abgasnorm
1 generation Je höher die Umweltnormen des Fahrzeugs sind, desto weniger CO2 und andere Emissionen produziert es beim Fahren, wodurch schädliche Auswirkungen auf die Umwelt reduziert werden.
Euro 5 europäische Abgasnorm Euro 6d europäische Abgasnorm -
Mehr maximale Anhängelast mit Bremsen
35% oder 622 kg Je größer die zulässige Anhängelast mit Bremsen ist, desto mehr größere und schwerere Anhänger kann das Fahrzeug ziehen, ohne den Motor zu beschädigen.
1178 kg maximale Anhängelast mit Bremsen 1800 kg maximale Anhängelast mit Bremsen
Peugeot 206 gegen Volvo S60, Neutralgründe
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Position des Motors
Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors -
Lage der Zylinder
Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail Direkteinspritzung -
Maximal zulässiges Gewicht
Volvo S60 34% oder 764 kg schwererer.
1476 kg Maximal zulässiges Gewicht 2240 kg Maximal zulässiges Gewicht -
Türen
3/5 Türen 4 Türen -
Länge
Volvo S60 19% oder 889 mm mehr.
3872 mm Länge 4761 mm Länge -
Breite
Volvo S60 11% oder 195 mm weiter.
1655 mm Breite 1850 mm Breite -
Höhe
Peugeot 206 15 mm höher.
1446 mm Höhe 1431 mm Höhe -
Frontfährte
1445 mm Frontfährte 1593-1603 mm Frontfährte -
Hintere Spur
1433 mm Hintere Spur 1593-1603 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
17.9
Kompression
10.8
Kolbenhub
82 mm
Kolbenhub
93.2 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
73.7 mm
Zylinderbohrung
82 mm
Leistung
Motorleistung
68 PS / 4000 U/min.
Motorleistung
250 PS / 5500 U/min.
Drehmoment
160 Nm / 2000 U/min.
Drehmoment
350 Nm / 1800-4800 U/min.
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
13.1 Sek
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
6.2 Sek
Höchstgeschwindigkeit
166 km/h
Höchstgeschwindigkeit
240 km/h
Hubraum
1398 cc
Hubraum
1969 cc
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
13.8 Sek
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
6.5 Sek
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
4.0 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
7.1-8.0 l/100 км
Kapazität des Kraftstofftanks
50 l
Kapazität des Kraftstofftanks
55 l
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Luftwiderstandsbeiwert Cd
0.31
Luftwiderstandsbeiwert Cd
0.27
Emissionen
CO2-Austoß
104 g/km (167 g/mile)
CO2-Austoß
161 g/km (259 g/mile)
Europäische Abgasnorm
Euro 5
Europäische Abgasnorm
Euro 6d - TEMP
HC
520 kg
HC
750 kg
Gewicht und Kapazität
Maximal zulässiges Gewicht
1476 kg
Maximal zulässiges Gewicht
2240 kg
Maximale Anhängelast ohne Bremsen
520 Kg
Maximale Anhängelast ohne Bremsen
750 Kg
Maximale Anhängelast mit Bremsen
1178 kg
Maximale Anhängelast mit Bremsen
1800 kg
Gewicht
963 kg
Gewicht
1686 kg
Sitze
5
Sitze
5
Andere Spezifikationen
Wenderadius
10.8 m
Wenderadius
11.4-12.1 m
Türen
3/5
Türen
4
Abmessungen
Länge
3872 mm
Länge
4761 mm
Breite
1655 mm
Breite
1850 mm
Höhe
1446 mm
Höhe
1431 mm
Radstand
2443 mm
Radstand
2872 mm
Räder und Reifen
Frontfährte
1445 mm
Frontfährte
1593-1603 mm
Hintere Spur
1433 mm
Hintere Spur
1593-1603 mm