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Was ist besser Peugeot 206 oder Volvo V40?
Peugeot 206
Volvo V40
7 Gründe für den Kauf von Peugeot 206
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Besser kompression
11% oder 1.9 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
17.9 kompression 16 kompression -
Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
15% oder 0.7 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
4.0 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 4.7-4.9 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) -
Weniger luftwiderstandsbeiwert Cd
3% oder 0.01 Je niedriger der Luftwiderstandsbeiwert (Cd), desto weniger Kraftstoff wird verbraucht. Auch die Emissionen werden durch den geringeren Kraftstoffverbrauch reduziert. Ein niedriger Luftwiderstandsbeiwert verbessert die Höchstgeschwindigkeit eines Fahrzeugs.
0.31 luftwiderstandsbeiwert Cd 0.32-0.34 luftwiderstandsbeiwert Cd -
Weniger CO2-Austoß
18% oder 19 g/km Je weniger CO2-Emissionen ein Fahrzeug ausstößt, desto weniger Umweltschäden verursacht es.
104 g/km (167 g/mile) CO2-Austoß 123 g/km (198 g/mile) CO2-Austoß -
Weniger hC
35% oder 180 kg
520 kg hC 700 kg hC -
Weniger wenderadius
7% oder 0.8 m Je kürzer der Wendekreis ist, desto weniger Platz wird für das Fahrzeug zum Wenden benötigt. Dadurch wird die Wendigkeit des Fahrzeugs verbessert.
10.8 m wenderadius 11.6 m wenderadius -
Kurz gesagt radstand
8% oder 204 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
2443 mm radstand 2647 mm radstand
12 Gründe für den Kauf von Volvo V40
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Mehr ventile pro Zylinder
2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
2 ventile pro Zylinder 4 ventile pro Zylinder -
Kolbenhub länger
12% oder 11.2 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
82 mm Kolbenhub 93.2 mm Kolbenhub -
Mehr zylinderbohrung
10% oder 8.3 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
73.7 mm zylinderbohrung 82 mm zylinderbohrung -
Mehr gänge manuelles Getriebe
1 Je mehr Gänge ein Schaltgetriebe hat, desto weniger Kraftstoff verbraucht ein Fahrzeug bei Autobahnfahrten. Das reduziert auch die Motorbelastung und verlängert die Lebensdauer des Motors.
5 gänge manuelles Getriebe 6 gänge manuelles Getriebe -
Mehr Motorleistung
43% oder 52 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
68 PS Motorleistung 120 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
36% oder 90 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
160 Nm / 2000 U/min. drehmoment 250 Nm / 1500-2280 U/min. drehmoment -
Mehr höchstgeschwindigkeit
24 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
166 km/h höchstgeschwindigkeit 190 km/h höchstgeschwindigkeit -
Mehr hubraum
29% oder 571 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
1398 cc hubraum 1969 cc hubraum -
Schneller beschleunigung von 0 auf 100 km/h
29% oder 3.1 Sek Je schneller die Beschleunigung, desto schneller kann der Fahrer die optimale Geschwindigkeit erreichen, was jedoch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch beitragen kann.
13.8 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h 10.7 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h -
Mehr kapazität des Kraftstofftanks
19% oder 12 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
50 l kapazität des Kraftstofftanks 62 l kapazität des Kraftstofftanks -
Höher europäische Abgasnorm
1 generation Je höher die Umweltnormen des Fahrzeugs sind, desto weniger CO2 und andere Emissionen produziert es beim Fahren, wodurch schädliche Auswirkungen auf die Umwelt reduziert werden.
Euro 5 europäische Abgasnorm Euro 6d-Temp europäische Abgasnorm -
Mehr maximale Anhängelast mit Bremsen
21% oder 322 kg Je größer die zulässige Anhängelast mit Bremsen ist, desto mehr größere und schwerere Anhänger kann das Fahrzeug ziehen, ohne den Motor zu beschädigen.
1178 kg maximale Anhängelast mit Bremsen 1500 kg maximale Anhängelast mit Bremsen
Peugeot 206 gegen Volvo V40, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors -
Lage der Zylinder
Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail Diesel Commonrail -
Türen
3/5 Türen 5 Türen -
Länge
Volvo V40 11% oder 498 mm mehr.
3872 mm Länge 4370 mm Länge -
Breite
Volvo V40 7% oder 128 mm weiter.
1655 mm Breite 1783 mm Breite -
Höhe
Volvo V40 2% oder 24 mm höher.
1446 mm Höhe 1470 mm Höhe -
Frontfährte
1445 mm Frontfährte 1552-1547 mm Frontfährte -
Hintere Spur
1433 mm Hintere Spur 1535-1540 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
17.9
Kompression
16
Kolbenhub
82 mm
Kolbenhub
93.2 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
73.7 mm
Zylinderbohrung
82 mm
Gänge manuelles Getriebe
5
Gänge manuelles Getriebe
6
Leistung
Motorleistung
68 PS / 4000 U/min.
Motorleistung
120 PS / 3750 U/min.
Drehmoment
160 Nm / 2000 U/min.
Drehmoment
250 Nm / 1500-2280 U/min.
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
13.1 Sek
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
10.2 Sek
Höchstgeschwindigkeit
166 km/h
Höchstgeschwindigkeit
190 km/h
Hubraum
1398 cc
Hubraum
1969 cc
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
13.8 Sek
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
10.7 Sek
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
4.0 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
4.7-4.9 l/100 км
Kapazität des Kraftstofftanks
50 l
Kapazität des Kraftstofftanks
62 l
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail
Luftwiderstandsbeiwert Cd
0.31
Luftwiderstandsbeiwert Cd
0.32-0.34
Emissionen
CO2-Austoß
104 g/km (167 g/mile)
CO2-Austoß
123 g/km (198 g/mile)
Europäische Abgasnorm
Euro 5
Europäische Abgasnorm
Euro 6d-Temp
HC
520 kg
HC
700 kg
Gewicht und Kapazität
Maximale Anhängelast ohne Bremsen
520 Kg
Maximale Anhängelast ohne Bremsen
700 Kg
Maximale Anhängelast mit Bremsen
1178 kg
Maximale Anhängelast mit Bremsen
1500 kg
Sitze
5
Sitze
5
Andere Spezifikationen
Wenderadius
10.8 m
Wenderadius
11.6 m
Türen
3/5
Türen
5
Abmessungen
Länge
3872 mm
Länge
4370 mm
Breite
1655 mm
Breite
1783 mm
Höhe
1446 mm
Höhe
1470 mm
Radstand
2443 mm
Radstand
2647 mm
Räder und Reifen
Frontfährte
1445 mm
Frontfährte
1552-1547 mm
Hintere Spur
1433 mm
Hintere Spur
1535-1540 mm
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