6
Was ist besser Peugeot 607 oder Suzuki Wagon R?
Peugeot 607
Suzuki Wagon R
8 Gründe für den Kauf von Peugeot 607
-
Mehr zylinder
3 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
6 zylinder 3 zylinder -
Besser kompression
23% oder 2.5 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
10.9 kompression 8.4 kompression -
Kolbenhub länger
27% oder 22.2 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
82.6 mm Kolbenhub 60.4 mm Kolbenhub -
Mehr zylinderbohrung
22% oder 19 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
87 mm zylinderbohrung 68 mm zylinderbohrung -
Mehr Motorleistung
69% oder 143 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
207 PS Motorleistung 64 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
63% oder 179 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
285 Nm / 3750 U/min. drehmoment 106 Nm / 3500 U/min. drehmoment -
Mehr hubraum
78% oder 2288 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
2946 cc hubraum 658 cc hubraum -
Mehr kapazität des Kraftstofftanks
63% oder 50 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
80 l kapazität des Kraftstofftanks 30 l kapazität des Kraftstofftanks
2 Gründe für den Kauf von Suzuki Wagon R
-
Weniger gewicht
104% oder 835 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
1635 kg gewicht 800 kg gewicht -
Kurz gesagt radstand
19% oder 440 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
2800 mm radstand 2360 mm radstand
Peugeot 607 gegen Suzuki Wagon R, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, längs Position des Motors -
Lage der Zylinder
V-Motor Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung Mehrpunkt-Einspritzung -
Türen
4 Türen 5 Türen -
Länge
Peugeot 607 1482 mm mehr.
4877 mm Länge 3395 mm Länge -
Breite
Peugeot 607 325 mm weiter.
1800 mm Breite 1475 mm Breite -
Höhe
Suzuki Wagon R 13% oder 208 mm höher.
1437 mm Höhe 1645 mm Höhe
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
3
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
10.9
Kompression
8.4
Kolbenhub
82.6 mm
Kolbenhub
60.4 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
87 mm
Zylinderbohrung
68 mm
Leistung
Motorleistung
207 PS / 6000 U/min.
Motorleistung
64 PS / 6500 U/min.
Drehmoment
285 Nm / 3750 U/min.
Drehmoment
106 Nm / 3500 U/min.
Hubraum
2946 cc
Hubraum
658 cc
Kraftstoffverbrauch
Kapazität des Kraftstofftanks
80 l
Kapazität des Kraftstofftanks
30 l
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Gewicht und Kapazität
Gewicht
1635 kg
Gewicht
800 kg
Sitze
5
Sitze
5
Andere Spezifikationen
Türen
4
Türen
5
Abmessungen
Länge
4877 mm
Länge
3395 mm
Breite
1800 mm
Breite
1475 mm
Höhe
1437 mm
Höhe
1645 mm
Radstand
2800 mm
Radstand
2360 mm
Ähnliche Vergleiche:
Kia Sportage und Suzuki Wagon-R+ (Solio) | Lamborghini Aventador und Peugeot 607 |
Jaguar XJ und Peugeot 607 | Cadillac XLR und Peugeot 607 |
Mazda 5 und Peugeot 607 |