Was ist besser Peugeot 607 oder Volvo S60?


Peugeot 607
Volvo S60
Peugeot 607
Volvo S60

7 Gründe für den Kauf von Peugeot 607

  1. Mehr zylinder
    2 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    6 zylinder 4 zylinder
  2. Besser kompression
    1% oder 0.1 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    10.9 kompression 10.8 kompression
  3. Mehr zylinderbohrung
    6% oder 5 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    87 mm zylinderbohrung 82 mm zylinderbohrung
  4. Mehr hubraum
    33% oder 977 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    2946 cc hubraum 1969 cc hubraum
  5. Mehr kapazität des Kraftstofftanks
    31% oder 25 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
    80 l kapazität des Kraftstofftanks 55 l kapazität des Kraftstofftanks
  6. Weniger gewicht
    3% oder 51 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
    1635 kg gewicht 1686 kg gewicht
  7. Kurz gesagt radstand
    3% oder 72 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
    2800 mm radstand 2872 mm radstand

7 Gründe für den Kauf von Volvo S60

  1. Kolbenhub länger
    11% oder 10.6 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    82.6 mm Kolbenhub 93.2 mm Kolbenhub
  2. Mehr gänge Automatikgetriebe
    4 Je mehr Gänge ein Automatikgetriebe hat, desto weniger Kraftstoff verbraucht das Fahrzeug, weil es mehr Schaltmöglichkeiten gibt und das Drehmoment effizient genutzt wird.
    4 gänge Automatikgetriebe 8 gänge Automatikgetriebe
  3. Mehr Motorleistung
    17% oder 43 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    207 PS Motorleistung 250 PS Motorleistung
  4. Mehr drehmoment
    19% oder 65 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    285 Nm / 3750 U/min. drehmoment 350 Nm / 1800-4800 U/min. drehmoment
  5. Mehr höchstgeschwindigkeit
    8 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
    232 km/h höchstgeschwindigkeit 240 km/h höchstgeschwindigkeit
  6. Schneller beschleunigung von 0 auf 100 km/h
    52% oder 3.4 Sek Je schneller die Beschleunigung, desto schneller kann der Fahrer die optimale Geschwindigkeit erreichen, was jedoch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch beitragen kann.
    9.9 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h 6.5 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h
  7. Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
    -44% oder 3.1 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
    10.2 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 7.1-8.0 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)

Peugeot 607 gegen Volvo S60, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    V-Motor Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Mehrpunkt-Einspritzung Direkteinspritzung
  4. Maximal zulässiges Gewicht
    Volvo S60 4% oder 100 kg schwererer.
    2140 kg Maximal zulässiges Gewicht 2240 kg Maximal zulässiges Gewicht
  5. Türen
    4 Türen 4 Türen
  6. Länge
    Peugeot 607 116 mm mehr.
    4877 mm Länge 4761 mm Länge
  7. Breite
    Volvo S60 3% oder 50 mm weiter.
    1800 mm Breite 1850 mm Breite
  8. Höhe
    Peugeot 607 6 mm höher.
    1437 mm Höhe 1431 mm Höhe
  9. Frontfährte
    1539 mm Frontfährte 1593-1603 mm Frontfährte
  10. Hintere Spur
    1537 mm Hintere Spur 1593-1603 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
6
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
10.9
Kompression
10.8
Kolbenhub
82.6 mm
Kolbenhub
93.2 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
87 mm
Zylinderbohrung
82 mm
Gänge Automatikgetriebe
4
Gänge Automatikgetriebe
8
Leistung
Motorleistung
207 PS / 6000 U/min.
Motorleistung
250 PS / 5500 U/min.
Drehmoment
285 Nm / 3750 U/min.
Drehmoment
350 Nm / 1800-4800 U/min.
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
9.4 Sek
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
6.2 Sek
Höchstgeschwindigkeit
232 km/h
Höchstgeschwindigkeit
240 km/h
Hubraum
2946 cc
Hubraum
1969 cc
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
9.9 Sek
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
6.5 Sek
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
10.2 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
7.1-8.0 l/100 км
Kapazität des Kraftstofftanks
80 l
Kapazität des Kraftstofftanks
55 l
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Gewicht und Kapazität
Maximal zulässiges Gewicht
2140 kg
Maximal zulässiges Gewicht
2240 kg
Gewicht
1635 kg
Gewicht
1686 kg
Sitze
5
Sitze
5
Andere Spezifikationen
Türen
4
Türen
4
Abmessungen
Länge
4877 mm
Länge
4761 mm
Breite
1800 mm
Breite
1850 mm
Höhe
1437 mm
Höhe
1431 mm
Radstand
2800 mm
Radstand
2872 mm
Räder und Reifen
Frontfährte
1539 mm
Frontfährte
1593-1603 mm
Hintere Spur
1537 mm
Hintere Spur
1593-1603 mm
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