4
Was ist besser Peugeot 806 oder Peugeot 604?
Peugeot 806
Peugeot 604
5 Gründe für den Kauf von Peugeot 806
-
Besser kompression
59% oder 12.8 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
21.8 kompression 9 kompression -
Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
32% oder 3.7 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
8 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 11.7 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) -
Weniger kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
34% oder 3.1 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto geringer sind die umweltschädlichen Emissionen. Außerdem spart der Fahrer mit einem sparsamen Auto Geld.
6.1 l/100 км kraftstoffverbrauch ( Autobahn) 9.2 l/100 км kraftstoffverbrauch ( Autobahn) -
Weniger kraftstoffverbrauch (Stadt)
43% oder 6.8 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto wirtschaftlicher ist der Antrieb des Fahrzeugs. Außerdem sind sparsame Autos umweltfreundlicher.
8.9 l/100 km kraftstoffverbrauch (Stadt) 15.7 l/100 km kraftstoffverbrauch (Stadt) -
Mehr kapazität des Kraftstofftanks
13% oder 10 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
80 l kapazität des Kraftstofftanks 70 l kapazität des Kraftstofftanks
8 Gründe für den Kauf von Peugeot 604
-
Mehr zylinder
2 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
4 zylinder 6 zylinder -
Mehr Motorleistung
39% oder 58 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
92 PS Motorleistung 150 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
17% oder 39 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
196 Nm / 2250 U/min. drehmoment 235 Nm / 3000 U/min. drehmoment -
Mehr höchstgeschwindigkeit
25 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
160 km/h höchstgeschwindigkeit 185 km/h höchstgeschwindigkeit -
Mehr hubraum
33% oder 944 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
1905 cc hubraum 2849 cc hubraum -
Schneller beschleunigung von 0 auf 100 km/h
46% oder 5.4 Sek Je schneller die Beschleunigung, desto schneller kann der Fahrer die optimale Geschwindigkeit erreichen, was jedoch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch beitragen kann.
17.2 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h 11.8 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h -
Weniger gewicht
8% oder 115 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
1565 kg gewicht 1450 kg gewicht -
Kurz gesagt radstand
1% oder 24 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
2824 mm radstand 2800 mm radstand
Peugeot 806 gegen Peugeot 604, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, längs Position des Motors -
Lage der Zylinder
Linear Lage der Zylinder V-Motor Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Diesel - Standard Diesel (SDI) Direkteinspritzung -
Maximal zulässiges Gewicht
Peugeot 806 400 kg schwererer.
2360 kg Maximal zulässiges Gewicht 1960 kg Maximal zulässiges Gewicht -
Türen
5 Türen 4 Türen -
Länge
Peugeot 604 6% oder 266 mm mehr.
4454 mm Länge 4720 mm Länge -
Breite
Peugeot 806 54 mm weiter.
1834 mm Breite 1780 mm Breite -
Vordere Reifengröße
205/65 R15 Vordere Reifengröße 205/60 R15 H Vordere Reifengröße -
Frontfährte
1534 mm Frontfährte 1500 mm Frontfährte -
Hintere Spur
1540 mm Hintere Spur 1440 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
6
Ventile pro Zylinder
2
Ventile pro Zylinder
2
Kompression
21.8
Kompression
9
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
V-Motor
Leistung
Motorleistung
92 PS / 4000 U/min.
Motorleistung
150 PS / 5650 U/min.
Drehmoment
196 Nm / 2250 U/min.
Drehmoment
235 Nm / 3000 U/min.
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
16.3 Sek
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
11.2 Sek
Höchstgeschwindigkeit
160 km/h
Höchstgeschwindigkeit
185 km/h
Hubraum
1905 cc
Hubraum
2849 cc
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
17.2 Sek
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
11.8 Sek
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
8 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
11.7 l/100 км
Kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
6.1 l/100 км
Kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
9.2 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Stadt)
8.9 l/100 km
Kraftstoffverbrauch (Stadt)
15.7 l/100 km
Kapazität des Kraftstofftanks
80 l
Kapazität des Kraftstofftanks
70 l
Kraftstoffzufuhr
Diesel - Standard Diesel (SDI)
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Gewicht und Kapazität
Maximal zulässiges Gewicht
2360 kg
Maximal zulässiges Gewicht
1960 kg
Gewicht
1565 kg
Gewicht
1450 kg
Sitze
5
Sitze
5
Andere Spezifikationen
Türen
5
Türen
4
Abmessungen
Länge
4454 mm
Länge
4720 mm
Breite
1834 mm
Breite
1780 mm
Radstand
2824 mm
Radstand
2800 mm
Räder und Reifen
Vordere Reifengröße
205/65 R15
Vordere Reifengröße
205/60 R15 H
Frontfährte
1534 mm
Frontfährte
1500 mm
Hintere Spur
1540 mm
Hintere Spur
1440 mm
Ähnliche Vergleiche:
Peugeot 806 und Volvo 850 | Peugeot 107 und Peugeot 604 |