Was ist besser Peugeot 806 oder Toyota Picnic?


Peugeot 806
Toyota Picnic
Peugeot 806
Toyota Picnic

3 Gründe für den Kauf von Peugeot 806

  1. Besser kompression
    55% oder 12 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    21.8 kompression 9.8 kompression
  2. Kolbenhub länger
    2% oder 2 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    88 mm Kolbenhub 86 mm Kolbenhub
  3. Mehr drehmoment
    2% oder 4 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    196 Nm / 2250 U/min. drehmoment 192 Nm / 4000 U/min. drehmoment

4 Gründe für den Kauf von Toyota Picnic

  1. Mehr ventile pro Zylinder
    2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
    2 ventile pro Zylinder 4 ventile pro Zylinder
  2. Mehr zylinderbohrung
    3% oder 3 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    83 mm zylinderbohrung 86 mm zylinderbohrung
  3. Mehr Motorleistung
    39% oder 58 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    92 PS Motorleistung 150 PS Motorleistung
  4. Mehr hubraum
    5% oder 93 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    1905 cc hubraum 1998 cc hubraum

Peugeot 806 gegen Toyota Picnic, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Diesel - Standard Diesel (SDI) Mehrpunkt-Einspritzung
Motor und Getriebe
Zylinder
4
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
21.8
Kompression
9.8
Kolbenhub
88 mm
Kolbenhub
86 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
83 mm
Zylinderbohrung
86 mm
Leistung
Motorleistung
92 PS / 4000 U/min.
Motorleistung
150 PS / 6000 U/min.
Drehmoment
196 Nm / 2250 U/min.
Drehmoment
192 Nm / 4000 U/min.
Hubraum
1905 cc
Hubraum
1998 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Diesel - Standard Diesel (SDI)
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
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