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Was ist besser Porsche 911 oder Lada 2104?
Porsche 911
Lada 2104
7 Gründe für den Kauf von Porsche 911
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Mehr zylinder
2 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
6 zylinder 4 zylinder -
Mehr ventile pro Zylinder
2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
4 ventile pro Zylinder 2 ventile pro Zylinder -
Besser kompression
15% oder 1.5 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
10 kompression 8.5 kompression -
Mehr zylinderbohrung
16% oder 15 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
91 mm zylinderbohrung 76 mm zylinderbohrung -
Mehr Motorleistung
84% oder 379 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
450 PS Motorleistung 71 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
81% oder 446 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
550 Nm / 2150-5000 U/min. drehmoment 104 Nm / 3400 U/min. drehmoment -
Mehr hubraum
51% oder 1531 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
2981 cc hubraum 1450 cc hubraum
1 Gründ für den Kauf von Lada 2104
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Kolbenhub länger
4% oder 3.6 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
76.4 mm Kolbenhub 80 mm Kolbenhub
Porsche 911 gegen Lada 2104, Neutralgründe
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Position des Motors
Hinten, längs Position des Motors Vorne, längs Position des Motors -
Lage der Zylinder
Boxer Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung Vergaser
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Kompression
10
Kompression
8.5
Kolbenhub
76.4 mm
Kolbenhub
80 mm
Position des Motors
Hinten, längs
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
Boxer
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
91 mm
Zylinderbohrung
76 mm
Leistung
Motorleistung
450 PS / 6500 U/min.
Motorleistung
71 PS / 5600 U/min.
Drehmoment
550 Nm / 2150-5000 U/min.
Drehmoment
104 Nm / 3400 U/min.
Hubraum
2981 cc
Hubraum
1450 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Kraftstoffzufuhr
Vergaser