Was ist besser Porsche 911 oder Suzuki Samurai?


Porsche 911
Suzuki Samurai
Porsche 911
Suzuki Samurai

8 Gründe für den Kauf von Porsche 911

  1. Mehr zylinder
    2 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    6 zylinder 4 zylinder
  2. Mehr ventile pro Zylinder
    2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
    4 ventile pro Zylinder 2 ventile pro Zylinder
  3. Besser kompression
    11% oder 1.1 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    10 kompression 8.9 kompression
  4. Mehr zylinderbohrung
    19% oder 17 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    91 mm zylinderbohrung 74 mm zylinderbohrung
  5. Mehr Motorleistung
    87% oder 390 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    450 PS Motorleistung 60 PS Motorleistung
  6. Mehr drehmoment
    83% oder 454 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    550 Nm / 2150-5000 U/min. drehmoment 96 Nm / 3550 U/min. drehmoment
  7. Mehr höchstgeschwindigkeit
    166 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
    306 km/h höchstgeschwindigkeit 140 km/h höchstgeschwindigkeit
  8. Mehr hubraum
    56% oder 1657 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    2981 cc hubraum 1324 cc hubraum

5 Gründe für den Kauf von Suzuki Samurai

  1. Kolbenhub länger
    1% oder 0.59999999999999 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    76.4 mm Kolbenhub 77 mm Kolbenhub
  2. Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
    3% oder 0.3 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
    8.7 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 8.4 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
  3. Weniger gewicht
    69% oder 655 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
    1605 kg gewicht 950 kg gewicht
  4. Weniger wenderadius
    13% oder 1.3 m Je kürzer der Wendekreis ist, desto weniger Platz wird für das Fahrzeug zum Wenden benötigt. Dadurch wird die Wendigkeit des Fahrzeugs verbessert.
    11.1 m wenderadius 9.8 m wenderadius
  5. Kurz gesagt radstand
    21% oder 420 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
    2450 mm radstand 2030 mm radstand

Porsche 911 gegen Suzuki Samurai, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Hinten, längs Position des Motors Vorne, längs Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    Boxer Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Direkteinspritzung Vergaser
  4. Maximal zulässiges Gewicht
    Porsche 911 940 kg schwererer.
    2040 kg Maximal zulässiges Gewicht 1100 kg Maximal zulässiges Gewicht
  5. Türen
    2 Türen 3 Türen
  6. Länge
    Porsche 911 1088 mm mehr.
    4528 mm Länge 3440 mm Länge
  7. Breite
    Porsche 911 322 mm weiter.
    1852 mm Breite 1530 mm Breite
  8. Höhe
    Suzuki Samurai 23% oder 389 mm höher.
    1291 mm Höhe 1680 mm Höhe
  9. Vordere Reifengröße
    245/35 ZR 20; 305/30 Vordere Reifengröße 205/70 R15 Vordere Reifengröße
Motor und Getriebe
Zylinder
6
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Kompression
10
Kompression
8.9
Kolbenhub
76.4 mm
Kolbenhub
77 mm
Position des Motors
Hinten, längs
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
Boxer
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
91 mm
Zylinderbohrung
74 mm
Leistung
Motorleistung
450 PS / 6500 U/min.
Motorleistung
60 PS / 5700 U/min.
Drehmoment
550 Nm / 2150-5000 U/min.
Drehmoment
96 Nm / 3550 U/min.
Höchstgeschwindigkeit
306 km/h
Höchstgeschwindigkeit
140 km/h
Hubraum
2981 cc
Hubraum
1324 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
8.7 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
8.4 l/100 км
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Kraftstoffzufuhr
Vergaser
Gewicht und Kapazität
Maximal zulässiges Gewicht
2040 kg
Maximal zulässiges Gewicht
1100 kg
Gewicht
1605 kg
Gewicht
950 kg
Sitze
4
Sitze
4
Andere Spezifikationen
Wenderadius
11.1 m
Wenderadius
9.8 m
Türen
2
Türen
3
Abmessungen
Länge
4528 mm
Länge
3440 mm
Breite
1852 mm
Breite
1530 mm
Höhe
1291 mm
Höhe
1680 mm
Radstand
2450 mm
Radstand
2030 mm
Räder und Reifen
Vordere Reifengröße
245/35 ZR 20; 305/30
Vordere Reifengröße
205/70 R15
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