3
Was ist besser Renault Clio oder Lada 2105?
Renault Clio
Lada 2105
4 Gründe für den Kauf von Renault Clio
-
Mehr ventile pro Zylinder
2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
4 ventile pro Zylinder 2 ventile pro Zylinder -
Kolbenhub länger
2% oder 1.3 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
81.3 mm Kolbenhub 80 mm Kolbenhub -
Mehr Motorleistung
26% oder 26 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
100 PS Motorleistung 74 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
29% oder 46 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
160 Nm / 2750 U/min. drehmoment 114 Nm / 3400 U/min. drehmoment
3 Gründe für den Kauf von Lada 2105
-
Mehr zylinder
1 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
3 zylinder 4 zylinder -
Mehr zylinderbohrung
9% oder 6.8 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
72.2 mm zylinderbohrung 79 mm zylinderbohrung -
Mehr hubraum
36% oder 570 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
999 cc hubraum 1569 cc hubraum
Renault Clio gegen Lada 2105, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, längs Position des Motors -
Lage der Zylinder
Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung Einpunkt-Einspritzung
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Kolbenhub
81.3 mm
Kolbenhub
80 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
72.2 mm
Zylinderbohrung
79 mm
Leistung
Motorleistung
100 PS / 5000 U/min.
Motorleistung
74 PS / 5400 U/min.
Drehmoment
160 Nm / 2750 U/min.
Drehmoment
114 Nm / 3400 U/min.
Hubraum
999 cc
Hubraum
1569 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Einpunkt-Einspritzung
Ähnliche Vergleiche:
Ferrari FF und Renault Clio | Renault Clio und Volvo V60 |
Honda Jazz und Lada 2105 |