4
Was ist besser Renault Modus oder Volkswagen Passat CC?
Renault Modus
Volkswagen Passat CC
5 Gründe für den Kauf von Renault Modus
-
Weniger hC
25% oder 150 kg
600 kg hC 750 kg hC -
Weniger gewicht
26% oder 316 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
1205 kg gewicht 1521 kg gewicht -
Mehr sitze
1 Je mehr Sitze, desto mehr Fahrgäste kann das Fahrzeug befördern.
5 sitze 4 sitze -
Weniger wenderadius
10% oder 1 m Je kürzer der Wendekreis ist, desto weniger Platz wird für das Fahrzeug zum Wenden benötigt. Dadurch wird die Wendigkeit des Fahrzeugs verbessert.
10.4 m wenderadius 11.4 m wenderadius -
Kurz gesagt radstand
9% oder 229 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
2482 mm radstand 2711 mm radstand
15 Gründe für den Kauf von Volkswagen Passat CC
-
Mehr gänge Automatikgetriebe
2 Je mehr Gänge ein Automatikgetriebe hat, desto weniger Kraftstoff verbraucht das Fahrzeug, weil es mehr Schaltmöglichkeiten gibt und das Drehmoment effizient genutzt wird.
4 gänge Automatikgetriebe 6 gänge Automatikgetriebe -
Mehr Motorleistung
25% oder 38 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
112 PS Motorleistung 150 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
56% oder 189 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
151 Nm / 4250 U/min. drehmoment 340 Nm / 1750-3000 U/min. drehmoment -
Mehr höchstgeschwindigkeit
34 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
184 km/h höchstgeschwindigkeit 218 km/h höchstgeschwindigkeit -
Mehr hubraum
19% oder 370 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
1598 cc hubraum 1968 cc hubraum -
Schneller beschleunigung von 0 auf 100 km/h
35% oder 3.2 Sek Je schneller die Beschleunigung, desto schneller kann der Fahrer die optimale Geschwindigkeit erreichen, was jedoch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch beitragen kann.
12.3 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h 9.1 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h -
Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
38% oder 2.9 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
7.6 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 4.7-4.9 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) -
Weniger kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
33% oder 2 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto geringer sind die umweltschädlichen Emissionen. Außerdem spart der Fahrer mit einem sparsamen Auto Geld.
6.1 l/100 км kraftstoffverbrauch ( Autobahn) 4.1-4.4 l/100 км kraftstoffverbrauch ( Autobahn) -
Weniger kraftstoffverbrauch (Stadt)
-82% oder 4.6 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto wirtschaftlicher ist der Antrieb des Fahrzeugs. Außerdem sind sparsame Autos umweltfreundlicher.
10.2 l/100 km kraftstoffverbrauch (Stadt) 5.6-5.8 l/100 km kraftstoffverbrauch (Stadt) -
Mehr kapazität des Kraftstofftanks
30% oder 21 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
49 l kapazität des Kraftstofftanks 70 l kapazität des Kraftstofftanks -
Weniger CO2-Austoß
47% oder 57 g/km Je weniger CO2-Emissionen ein Fahrzeug ausstößt, desto weniger Umweltschäden verursacht es.
179 g/km (288 g/mile) CO2-Austoß 122 g/km (196 g/mile) CO2-Austoß -
Höher europäische Abgasnorm
2 generationen Je höher die Umweltnormen des Fahrzeugs sind, desto weniger CO2 und andere Emissionen produziert es beim Fahren, wodurch schädliche Auswirkungen auf die Umwelt reduziert werden.
Euro 4 europäische Abgasnorm Euro 6 europäische Abgasnorm -
Mehr minimales Kofferraumvolumen
59% oder 315 l Je geringer das Fassungsvermögen des Kofferraums ist, desto weniger Gegenstände kann ein Fahrer im Fahrzeug verstauen, ohne die Rücksitze umzuklappen.
217 l minimales Kofferraumvolumen 532 l minimales Kofferraumvolumen -
Mehr maximale Anhängelast mit Bremsen
55% oder 1100 kg Je größer die zulässige Anhängelast mit Bremsen ist, desto mehr größere und schwerere Anhänger kann das Fahrzeug ziehen, ohne den Motor zu beschädigen.
900 kg maximale Anhängelast mit Bremsen 2000 kg maximale Anhängelast mit Bremsen -
Mehr zulässige Stützlast der Anhängevorrichtung
17% oder 15 kg Je mehr zulässige Stützlast die Anhängerkupplung hat, desto schwerere Lasten kann das Fahrzeug ziehen, ohne dass es zu Pannen kommt.
75 kg zulässige Stützlast der Anhängevorrichtung 90 kg zulässige Stützlast der Anhängevorrichtung
Renault Modus gegen Volkswagen Passat CC, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors -
Lage der Zylinder
Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung Diesel Commonrail -
Maximal zulässiges Gewicht
Volkswagen Passat CC 16% oder 325 kg schwererer.
1695 kg Maximal zulässiges Gewicht 2020 kg Maximal zulässiges Gewicht -
Türen
5 Türen 4 Türen -
Länge
Volkswagen Passat CC 19% oder 928 mm mehr.
3874 mm Länge 4802 mm Länge -
Breite
Volkswagen Passat CC 8% oder 146 mm weiter.
1709 mm Breite 1855 mm Breite -
Höhe
Renault Modus 172 mm höher.
1589 mm Höhe 1417 mm Höhe -
Fahrhöhe
Je größer die Fahrhöhe ist, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs.
120 mm Fahrhöhe 124 mm Fahrhöhe -
Vordere Reifengröße
185/60 R15; 185/55 R Vordere Reifengröße 235/40 R18 Vordere Reifengröße -
Frontfährte
1472 mm Frontfährte 1552 mm Frontfährte -
Hintere Spur
1450 mm Hintere Spur 1559 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Gänge Automatikgetriebe
4
Gänge Automatikgetriebe
6 DSG
Leistung
Motorleistung
112 PS / 6000 U/min.
Motorleistung
150 PS / 3500-4000 U/min.
Drehmoment
151 Nm / 4250 U/min.
Drehmoment
340 Nm / 1750-3000 U/min.
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
11.7 Sek
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
8.6 Sek
Höchstgeschwindigkeit
184 km/h
Höchstgeschwindigkeit
218 km/h
Hubraum
1598 cc
Hubraum
1968 cc
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
12.3 Sek
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
9.1 Sek
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
7.6 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
4.7-4.9 l/100 км
Kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
6.1 l/100 км
Kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
4.1-4.4 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Stadt)
10.2 l/100 km
Kraftstoffverbrauch (Stadt)
5.6-5.8 l/100 km
Kapazität des Kraftstofftanks
49 l
Kapazität des Kraftstofftanks
70 l
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail
Emissionen
CO2-Austoß
179 g/km (288 g/mile)
CO2-Austoß
122 g/km (196 g/mile)
Europäische Abgasnorm
Euro 4
Europäische Abgasnorm
Euro 6
HC
600 kg
HC
750 kg
Gewicht und Kapazität
Minimales Kofferraumvolumen
217 l
Minimales Kofferraumvolumen
532 l
Maximal zulässiges Gewicht
1695 kg
Maximal zulässiges Gewicht
2020 kg
Maximale Anhängelast ohne Bremsen
600 Kg
Maximale Anhängelast ohne Bremsen
750 Kg
Maximale Anhängelast mit Bremsen
900 kg
Maximale Anhängelast mit Bremsen
2000 kg
Maximale Dachlast
80 Kg
Maximale Dachlast
100 Kg
Gewicht
1205 kg
Gewicht
1521 kg
Sitze
5
Sitze
4
Zulässige Stützlast der Anhängevorrichtung
75 kg
Zulässige Stützlast der Anhängevorrichtung
90 kg
Andere Spezifikationen
Wenderadius
10.4 m
Wenderadius
11.4 m
Türen
5
Türen
4
Abmessungen
Länge
3874 mm
Länge
4802 mm
Breite
1709 mm
Breite
1855 mm
Höhe
1589 mm
Höhe
1417 mm
Radstand
2482 mm
Radstand
2711 mm
Fahrhöhe
120 mm
Fahrhöhe
124 mm
Räder und Reifen
Vordere Reifengröße
185/60 R15; 185/55 R
Vordere Reifengröße
235/40 R18
Frontfährte
1472 mm
Frontfährte
1552 mm
Hintere Spur
1450 mm
Hintere Spur
1559 mm
Ähnliche Vergleiche:
Volkswagen CC und Mercedes-Benz GLK | Ford Fusion und Volkswagen CC |
Mazda 3 und Renault Modus |