Was ist besser Renault Twingo oder Lada 2105?


Renault Twingo
Lada 2105
Renault Twingo
Lada 2105

3 Gründe für den Kauf von Renault Twingo

  1. Mehr ventile pro Zylinder
    2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
    4 ventile pro Zylinder 2 ventile pro Zylinder
  2. Mehr Motorleistung
    20% oder 18 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    92 PS Motorleistung 74 PS Motorleistung
  3. Mehr drehmoment
    16% oder 21 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    135 Nm / 2500 U/min. drehmoment 114 Nm / 3400 U/min. drehmoment

4 Gründe für den Kauf von Lada 2105

  1. Mehr zylinder
    1 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    3 zylinder 4 zylinder
  2. Kolbenhub länger
    9% oder 6.9 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    73.1 mm Kolbenhub 80 mm Kolbenhub
  3. Mehr zylinderbohrung
    9% oder 6.8 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    72.2 mm zylinderbohrung 79 mm zylinderbohrung
  4. Mehr hubraum
    43% oder 671 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    898 cc hubraum 1569 cc hubraum

Renault Twingo gegen Lada 2105, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Hinten, Querliegend Position des Motors Vorne, längs Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Mehrpunkt-Einspritzung Einpunkt-Einspritzung
Motor und Getriebe
Zylinder
3
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Kolbenhub
73.1 mm
Kolbenhub
80 mm
Position des Motors
Hinten, Querliegend
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
72.2 mm
Zylinderbohrung
79 mm
Leistung
Motorleistung
92 PS / 5500 U/min.
Motorleistung
74 PS / 5400 U/min.
Drehmoment
135 Nm / 2500 U/min.
Drehmoment
114 Nm / 3400 U/min.
Hubraum
898 cc
Hubraum
1569 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Einpunkt-Einspritzung
Mehr anzeigen
Dir gefällt dieser Beitrag? Erhalte Deine Updates! Jetzt Newsletter abonnieren!