Was ist besser Skoda Octavia oder Opel Commodore?


Skoda Octavia
Opel Commodore
Skoda Octavia
Opel Commodore

5 Gründe für den Kauf von Skoda Octavia

  1. Mehr gänge Automatikgetriebe
    4 gänge Je mehr Gänge ein Automatikgetriebe hat, desto weniger Kraftstoff verbraucht das Fahrzeug, weil es mehr Schaltmöglichkeiten gibt und das Drehmoment effizient genutzt wird.
    7 gänge Automatikgetriebe 3 gänge Automatikgetriebe
  2. Mehr drehmoment
    8% oder 15 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    200 Nm drehmoment 185 Nm / 4600 U/min. drehmoment
  3. Mehr höchstgeschwindigkeit
    24 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
    206 km/h höchstgeschwindigkeit 182 km/h höchstgeschwindigkeit
  4. Schneller beschleunigung von 0 auf 100 km/h
    27% oder 2.9 Sek Je schneller die Beschleunigung, desto schneller kann der Fahrer die optimale Geschwindigkeit erreichen, was jedoch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch beitragen kann.
    10.6 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h 13.5 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h
  5. Weniger luftwiderstandsbeiwert Cd
    92% oder 0.22 Je niedriger der Luftwiderstandsbeiwert (Cd), desto weniger Kraftstoff wird verbraucht. Auch die Emissionen werden durch den geringeren Kraftstoffverbrauch reduziert. Ein niedriger Luftwiderstandsbeiwert verbessert die Höchstgeschwindigkeit eines Fahrzeugs.
    0.24 luftwiderstandsbeiwert Cd 0.46 luftwiderstandsbeiwert Cd

3 Gründe für den Kauf von Opel Commodore

  1. Mehr zylinder
    3 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    3 zylinder 6 zylinder
  2. Mehr Motorleistung
    15% oder 20 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    110 PS Motorleistung 130 PS Motorleistung
  3. Kurz gesagt radstand
    1% oder 18 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
    2686 mm radstand 2668 mm radstand

Skoda Octavia gegen Opel Commodore, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, längs Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Direkteinspritzung Mehrpunkt-Einspritzung
  4. Türen
    4 Türen 5 Türen
  5. vorderer Überhang
    910 mm vorderer Überhang 956 mm vorderer Überhang
  6. Länge
    Opel Commodore 1% oder 43 mm mehr.
    4689 mm Länge 4732 mm Länge
  7. Breite
    Skoda Octavia 107 mm weiter.
    1829 mm Breite 1722 mm Breite
  8. Frontfährte
    1543 mm Frontfährte 1447 mm Frontfährte
  9. Hintere Spur
    1535 mm Hintere Spur 1438 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
3
Zylinder
6
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Gänge Automatikgetriebe
7 DSG
Gänge Automatikgetriebe
3
Leistung
Motorleistung
110 PS
Motorleistung
130 PS / 5600 U/min.
Drehmoment
200 Nm
Drehmoment
185 Nm / 4600 U/min.
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
10.1 Sek
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
12.8 Sek
Höchstgeschwindigkeit
206 km/h
Höchstgeschwindigkeit
182 km/h
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
10.6 Sek
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
13.5 Sek
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Luftwiderstandsbeiwert Cd
0.24
Luftwiderstandsbeiwert Cd
0.46
Gewicht und Kapazität
Sitze
5
Sitze
5
Andere Spezifikationen
Türen
4
Türen
5
vorderer Überhang
910 mm
vorderer Überhang
956 mm
Abmessungen
Länge
4689 mm
Länge
4732 mm
Breite
1829 mm
Breite
1722 mm
Höhe
1470 mm
Höhe
1470 mm
Radstand
2686 mm
Radstand
2668 mm
Räder und Reifen
Frontfährte
1543 mm
Frontfährte
1447 mm
Hintere Spur
1535 mm
Hintere Spur
1438 mm
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