4
Was ist besser SsangYong Rodius oder Chevrolet Trans Sport?
SsangYong Rodius
Chevrolet Trans Sport


8 Gründe für den Kauf von SsangYong Rodius
-
Mehr ventile pro Zylinder
2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
4 ventile pro Zylinder 2 ventile pro Zylinder -
Besser kompression
42% oder 7 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
16.5 kompression 9.5 kompression -
Kolbenhub länger
2% oder 1.6 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
85.6 mm Kolbenhub 84 mm Kolbenhub -
Mehr gänge Automatikgetriebe
1 gänge Je mehr Gänge ein Automatikgetriebe hat, desto weniger Kraftstoff verbraucht das Fahrzeug, weil es mehr Schaltmöglichkeiten gibt und das Drehmoment effizient genutzt wird.
5 gänge Automatikgetriebe 4 gänge Automatikgetriebe -
Mehr drehmoment
25% oder 90 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
360 Nm / 1500-2800 U/min. drehmoment 270 Nm / 4000 U/min. drehmoment -
Weniger kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
10% oder 0.8 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto geringer sind die umweltschädlichen Emissionen. Außerdem spart der Fahrer mit einem sparsamen Auto Geld.
7.1 l/100 км kraftstoffverbrauch ( Autobahn) 7.9 l/100 км kraftstoffverbrauch ( Autobahn) -
Weniger kraftstoffverbrauch (Stadt)
21% oder 2.8 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto wirtschaftlicher ist der Antrieb des Fahrzeugs. Außerdem sind sparsame Autos umweltfreundlicher.
10.4 l/100 km kraftstoffverbrauch (Stadt) 13.2 l/100 km kraftstoffverbrauch (Stadt) -
Kurz gesagt radstand
2% oder 45 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
3000 mm radstand 3045 mm radstand
6 Gründe für den Kauf von Chevrolet Trans Sport
-
Mehr zylinder
2 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
4 zylinder 6 zylinder -
Mehr zylinderbohrung
6% oder 5.8 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
86.2 mm zylinderbohrung 92 mm zylinderbohrung -
Mehr Motorleistung
17% oder 31 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
155 PS Motorleistung 186 PS Motorleistung -
Mehr höchstgeschwindigkeit
6 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
181 km/h höchstgeschwindigkeit 187 km/h höchstgeschwindigkeit -
Mehr hubraum
40% oder 1352 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
1998 cc hubraum 3350 cc hubraum -
Weniger gewicht
21% oder 357 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
2097-2157 kg gewicht 1740 kg gewicht
SsangYong Rodius gegen Chevrolet Trans Sport, Neutralgründe
-
Lage der Zylinder
Linear Lage der Zylinder V-Motor Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail Mehrpunkt-Einspritzung -
Maximal zulässiges Gewicht
SsangYong Rodius 390 kg schwererer.
2820 kg Maximal zulässiges Gewicht 2430 kg Maximal zulässiges Gewicht -
Türen
5 Türen 5 Türen -
Länge
SsangYong Rodius 17 mm mehr.
5130 mm Länge 5113 mm Länge -
Breite
SsangYong Rodius 65 mm weiter.
1915 mm Breite 1850 mm Breite -
Höhe
SsangYong Rodius 85 mm höher.
1815-1850 mm Höhe 1730 mm Höhe -
Frontfährte
1610 mm Frontfährte 1560 mm Frontfährte -
Hintere Spur
1620 mm Hintere Spur 1610 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
6
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Kompression
16.5
Kompression
9.5
Kolbenhub
85.6 mm
Kolbenhub
84 mm
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
V-Motor
Zylinderbohrung
86.2 mm
Zylinderbohrung
92 mm
Gänge Automatikgetriebe
5
Gänge Automatikgetriebe
4
Leistung
Motorleistung
155 PS / 3400-4000 U/min.
Motorleistung
186 PS / 5200 U/min.
Drehmoment
360 Nm / 1500-2800 U/min.
Drehmoment
270 Nm / 4000 U/min.
Höchstgeschwindigkeit
181 km/h
Höchstgeschwindigkeit
187 km/h
Hubraum
1998 cc
Hubraum
3350 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
7.1 l/100 км
Kraftstoffverbrauch ( Autobahn)
7.9 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Stadt)
10.4 l/100 km
Kraftstoffverbrauch (Stadt)
13.2 l/100 km
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Gewicht und Kapazität
Maximal zulässiges Gewicht
2820 kg
Maximal zulässiges Gewicht
2430 kg
Gewicht
2097-2157 kg
Gewicht
1740 kg
Sitze
7-11
Sitze
7
Andere Spezifikationen
Türen
5
Türen
5
Abmessungen
Länge
5130 mm
Länge
5113 mm
Breite
1915 mm
Breite
1850 mm
Höhe
1815-1850 mm
Höhe
1730 mm
Radstand
3000 mm
Radstand
3045 mm
Räder und Reifen
Frontfährte
1610 mm
Frontfährte
1560 mm
Hintere Spur
1620 mm
Hintere Spur
1610 mm
Ähnliche Vergleiche:
Cadillac BLS und Chevrolet Trans Sport | Chevrolet Trans Sport und Chevrolet Lumina |
Cadillac SRX und SsangYong Rodius | SsangYong Rodius und Opel Zafira |