Was ist besser Subaru XV oder Lada 2105?


Subaru XV
Lada 2105
Subaru XV
Lada 2105

6 Gründe für den Kauf von Subaru XV

  1. Mehr ventile pro Zylinder
    2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
    4 ventile pro Zylinder 2 ventile pro Zylinder
  2. Besser kompression
    23% oder 2.5 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    11 kompression 8.5 kompression
  3. Kolbenhub länger
    2% oder 2 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    82 mm Kolbenhub 80 mm Kolbenhub
  4. Mehr Motorleistung
    35% oder 40 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    114 PS Motorleistung 74 PS Motorleistung
  5. Mehr drehmoment
    24% oder 36 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    150 Nm / 3600 U/min. drehmoment 114 Nm / 3400 U/min. drehmoment
  6. Mehr hubraum
    2% oder 31 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    1600 cc hubraum 1569 cc hubraum

1 Gründ für den Kauf von Lada 2105

  1. Mehr zylinderbohrung
    0.2 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    78.8 mm zylinderbohrung 79 mm zylinderbohrung

Subaru XV gegen Lada 2105, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, längs Position des Motors Vorne, längs Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    Boxer Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Mehrpunkt-Einspritzung Einpunkt-Einspritzung
Motor und Getriebe
Zylinder
4
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Kompression
11
Kompression
8.5
Kolbenhub
82 mm
Kolbenhub
80 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
Boxer
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
78.8 mm
Zylinderbohrung
79 mm
Leistung
Motorleistung
114 PS / 6200 U/min.
Motorleistung
74 PS / 5400 U/min.
Drehmoment
150 Nm / 3600 U/min.
Drehmoment
114 Nm / 3400 U/min.
Hubraum
1600 cc
Hubraum
1569 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Einpunkt-Einspritzung
Mehr anzeigen
Dir gefällt dieser Beitrag? Erhalte Deine Updates! Jetzt Newsletter abonnieren!