Was ist besser Subaru XV oder Volvo V40?


Subaru XV
Volvo V40
Subaru XV
Volvo V40

2 Gründe für den Kauf von Subaru XV

  1. Mehr kapazität des Kraftstofftanks
    2% oder 1 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
    63 l kapazität des Kraftstofftanks 62 l kapazität des Kraftstofftanks
  2. Weniger hC
    8% oder 50 kg
    650 kg hC 700 kg hC

12 Gründe für den Kauf von Volvo V40

  1. Besser kompression
    31% oder 5 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    11 kompression 16 kompression
  2. Kolbenhub länger
    12% oder 11.2 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    82 mm Kolbenhub 93.2 mm Kolbenhub
  3. Mehr zylinderbohrung
    4% oder 3.2 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    78.8 mm zylinderbohrung 82 mm zylinderbohrung
  4. Mehr Motorleistung
    5% oder 6 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    114 PS Motorleistung 120 PS Motorleistung
  5. Mehr drehmoment
    40% oder 100 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    150 Nm / 3600 U/min. drehmoment 250 Nm / 1500-2280 U/min. drehmoment
  6. Mehr höchstgeschwindigkeit
    15 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
    175 km/h höchstgeschwindigkeit 190 km/h höchstgeschwindigkeit
  7. Mehr hubraum
    19% oder 369 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    1600 cc hubraum 1969 cc hubraum
  8. Schneller beschleunigung von 0 auf 100 km/h
    30% oder 3.2 Sek Je schneller die Beschleunigung, desto schneller kann der Fahrer die optimale Geschwindigkeit erreichen, was jedoch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch beitragen kann.
    13.9 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h 10.7 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h
  9. Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
    27% oder 1.7 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
    6.4 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 4.7-4.9 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
  10. Weniger CO2-Austoß
    18% oder 22 g/km Je weniger CO2-Emissionen ein Fahrzeug ausstößt, desto weniger Umweltschäden verursacht es.
    145 g/km (233 g/mile) CO2-Austoß 123 g/km (198 g/mile) CO2-Austoß
  11. Mehr maximale Anhängelast mit Bremsen
    7% oder 100 kg Je größer die zulässige Anhängelast mit Bremsen ist, desto mehr größere und schwerere Anhänger kann das Fahrzeug ziehen, ohne den Motor zu beschädigen.
    1400 kg maximale Anhängelast mit Bremsen 1500 kg maximale Anhängelast mit Bremsen
  12. Kurz gesagt radstand
    1% oder 18 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
    2665 mm radstand 2647 mm radstand

Subaru XV gegen Volvo V40, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, längs Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    Boxer Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Mehrpunkt-Einspritzung Diesel Commonrail
  4. Türen
    5 Türen 5 Türen
  5. Länge
    Subaru XV 95 mm mehr.
    4465 mm Länge 4370 mm Länge
  6. Breite
    Subaru XV 17 mm weiter.
    1800 mm Breite 1783 mm Breite
  7. Höhe
    Subaru XV 125 mm höher.
    1595-1615 mm Höhe 1470 mm Höhe
  8. Fahrhöhe Je größer die Fahrhöhe ist, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs.
    221 mm Fahrhöhe 144 mm Fahrhöhe
  9. Frontfährte
    1550 mm Frontfährte 1552-1547 mm Frontfährte
  10. Hintere Spur
    1555 mm Hintere Spur 1535-1540 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
4
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
11
Kompression
16
Kolbenhub
82 mm
Kolbenhub
93.2 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
Boxer
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
78.8 mm
Zylinderbohrung
82 mm
Leistung
Motorleistung
114 PS / 6200 U/min.
Motorleistung
120 PS / 3750 U/min.
Drehmoment
150 Nm / 3600 U/min.
Drehmoment
250 Nm / 1500-2280 U/min.
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
13.2 Sek
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
10.2 Sek
Höchstgeschwindigkeit
175 km/h
Höchstgeschwindigkeit
190 km/h
Hubraum
1600 cc
Hubraum
1969 cc
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
13.9 Sek
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
10.7 Sek
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
6.4 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
4.7-4.9 l/100 км
Kapazität des Kraftstofftanks
63 l
Kapazität des Kraftstofftanks
62 l
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail
Emissionen
CO2-Austoß
145 g/km (233 g/mile)
CO2-Austoß
123 g/km (198 g/mile)
Europäische Abgasnorm
Euro 6
Europäische Abgasnorm
Euro 6d-Temp
HC
650 kg
HC
700 kg
Gewicht und Kapazität
Maximale Anhängelast ohne Bremsen
650 Kg
Maximale Anhängelast ohne Bremsen
700 Kg
Maximale Anhängelast mit Bremsen
1400 kg
Maximale Anhängelast mit Bremsen
1500 kg
Sitze
5
Sitze
5
Andere Spezifikationen
Wenderadius
11.6 m
Wenderadius
11.6 m
Türen
5
Türen
5
Abmessungen
Länge
4465 mm
Länge
4370 mm
Breite
1800 mm
Breite
1783 mm
Höhe
1595-1615 mm
Höhe
1470 mm
Radstand
2665 mm
Radstand
2647 mm
Fahrhöhe
221 mm
Fahrhöhe
144 mm
Räder und Reifen
Frontfährte
1550 mm
Frontfährte
1552-1547 mm
Hintere Spur
1555 mm
Hintere Spur
1535-1540 mm
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