4
Was ist besser Suzuki Kizashi oder Volvo V40?
Suzuki Kizashi
Volvo V40
7 Gründe für den Kauf von Suzuki Kizashi
-
Mehr zylinderbohrung
11% oder 10 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
92 mm zylinderbohrung 82 mm zylinderbohrung -
Mehr Motorleistung
33% oder 58 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
178 PS Motorleistung 120 PS Motorleistung -
Mehr höchstgeschwindigkeit
25 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
215 km/h höchstgeschwindigkeit 190 km/h höchstgeschwindigkeit -
Mehr hubraum
18% oder 424 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
2393 cc hubraum 1969 cc hubraum -
Schneller beschleunigung von 0 auf 100 km/h
37% oder 2.9 Sek Je schneller die Beschleunigung, desto schneller kann der Fahrer die optimale Geschwindigkeit erreichen, was jedoch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch beitragen kann.
7.8 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h 10.7 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h -
Mehr kapazität des Kraftstofftanks
2% oder 1 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
63 l kapazität des Kraftstofftanks 62 l kapazität des Kraftstofftanks -
Weniger wenderadius
5% oder 0.6 m Je kürzer der Wendekreis ist, desto weniger Platz wird für das Fahrzeug zum Wenden benötigt. Dadurch wird die Wendigkeit des Fahrzeugs verbessert.
11 m wenderadius 11.6 m wenderadius
7 Gründe für den Kauf von Volvo V40
-
Besser kompression
38% oder 6 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
10 kompression 16 kompression -
Kolbenhub länger
3% oder 3.2 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
90 mm Kolbenhub 93.2 mm Kolbenhub -
Mehr drehmoment
8% oder 20 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
230 Nm / 4000 U/min. drehmoment 250 Nm / 1500-2280 U/min. drehmoment -
Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
41% oder 3.2 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
7.9 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 4.7-4.9 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) -
Weniger CO2-Austoß
49% oder 60 g/km Je weniger CO2-Emissionen ein Fahrzeug ausstößt, desto weniger Umweltschäden verursacht es.
183 g/km (295 g/mile) CO2-Austoß 123 g/km (198 g/mile) CO2-Austoß -
Höher europäische Abgasnorm
1 generation Je höher die Umweltnormen des Fahrzeugs sind, desto weniger CO2 und andere Emissionen produziert es beim Fahren, wodurch schädliche Auswirkungen auf die Umwelt reduziert werden.
Euro 5 europäische Abgasnorm Euro 6d-Temp europäische Abgasnorm -
Kurz gesagt radstand
2% oder 53 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
2700 mm radstand 2647 mm radstand
Suzuki Kizashi gegen Volvo V40, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors -
Lage der Zylinder
Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung Diesel Commonrail -
Türen
4 Türen 5 Türen -
Länge
Suzuki Kizashi 280 mm mehr.
4650 mm Länge 4370 mm Länge -
Breite
Suzuki Kizashi 37 mm weiter.
1820 mm Breite 1783 mm Breite -
Fahrhöhe
Je größer die Fahrhöhe ist, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs.
135 mm Fahrhöhe 144 mm Fahrhöhe -
Frontfährte
1565 mm Frontfährte 1552-1547 mm Frontfährte -
Hintere Spur
1575 mm Hintere Spur 1535-1540 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
10
Kompression
16
Kolbenhub
90 mm
Kolbenhub
93.2 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
92 mm
Zylinderbohrung
82 mm
Gänge manuelles Getriebe
6
Gänge manuelles Getriebe
6
Leistung
Motorleistung
178 PS / 6500 U/min.
Motorleistung
120 PS / 3750 U/min.
Drehmoment
230 Nm / 4000 U/min.
Drehmoment
250 Nm / 1500-2280 U/min.
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
7.4 Sek
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
10.2 Sek
Höchstgeschwindigkeit
215 km/h
Höchstgeschwindigkeit
190 km/h
Hubraum
2393 cc
Hubraum
1969 cc
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
7.8 Sek
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
10.7 Sek
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
7.9 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
4.7-4.9 l/100 км
Kapazität des Kraftstofftanks
63 l
Kapazität des Kraftstofftanks
62 l
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail
Emissionen
CO2-Austoß
183 g/km (295 g/mile)
CO2-Austoß
123 g/km (198 g/mile)
Europäische Abgasnorm
Euro 5
Europäische Abgasnorm
Euro 6d-Temp
Gewicht und Kapazität
Sitze
5
Sitze
5
Andere Spezifikationen
Wenderadius
11 m
Wenderadius
11.6 m
Türen
4
Türen
5
Abmessungen
Länge
4650 mm
Länge
4370 mm
Breite
1820 mm
Breite
1783 mm
Höhe
1470 mm
Höhe
1470 mm
Radstand
2700 mm
Radstand
2647 mm
Fahrhöhe
135 mm
Fahrhöhe
144 mm
Räder und Reifen
Frontfährte
1565 mm
Frontfährte
1552-1547 mm
Hintere Spur
1575 mm
Hintere Spur
1535-1540 mm
Ähnliche Vergleiche:
Audi Q5 und Volvo V40 | Fiat Panda und Suzuki Kizashi |
Hyundai Tucson und Volvo V40 | Ford Fusion und Suzuki Kizashi |
Ford Focus und Volvo V40 | Volvo V40 und Kia Joice |