Was ist besser Suzuki Vitara oder Toyota Picnic?


Suzuki Vitara
Toyota Picnic
Suzuki Vitara
Toyota Picnic

1 Gründ für den Kauf von Suzuki Vitara

  1. Besser kompression
    2% oder 0.2 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    10 kompression 9.8 kompression

6 Gründe für den Kauf von Toyota Picnic

  1. Mehr zylinder
    1 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    3 zylinder 4 zylinder
  2. Kolbenhub länger
    8% oder 6.5 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    79.5 mm Kolbenhub 86 mm Kolbenhub
  3. Mehr zylinderbohrung
    15% oder 13 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    73 mm zylinderbohrung 86 mm zylinderbohrung
  4. Mehr Motorleistung
    25% oder 38 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    112 PS Motorleistung 150 PS Motorleistung
  5. Mehr drehmoment
    11% oder 22 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    170 Nm / 2000-3500 U/min. drehmoment 192 Nm / 4000 U/min. drehmoment
  6. Mehr hubraum
    50% oder 1000 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    998 cc hubraum 1998 cc hubraum

Suzuki Vitara gegen Toyota Picnic, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Direkteinspritzung Mehrpunkt-Einspritzung
Motor und Getriebe
Zylinder
3
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
10
Kompression
9.8
Kolbenhub
79.5 mm
Kolbenhub
86 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
73 mm
Zylinderbohrung
86 mm
Leistung
Motorleistung
112 PS / 5500 U/min.
Motorleistung
150 PS / 6000 U/min.
Drehmoment
170 Nm / 2000-3500 U/min.
Drehmoment
192 Nm / 4000 U/min.
Hubraum
998 cc
Hubraum
1998 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
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