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Was ist besser Toyota Paseo oder Porsche Carrera GT?
Toyota Paseo
Porsche Carrera GT
4 Gründe für den Kauf von Toyota Paseo
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Kolbenhub länger
13% oder 11 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
87 mm Kolbenhub 76 mm Kolbenhub -
Weniger gewicht
39% oder 385 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
995 kg gewicht 1380 kg gewicht -
Mehr sitze
2 Je mehr Sitze, desto mehr Fahrgäste kann das Fahrzeug befördern.
4 sitze 2 sitze -
Kurz gesagt radstand
15% oder 350 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
2380 mm radstand 2730 mm radstand
10 Gründe für den Kauf von Porsche Carrera GT
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Mehr zylinder
6 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
4 zylinder 10 zylinder -
Besser kompression
22% oder 2.6 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
9.4 kompression 12 kompression -
Mehr zylinderbohrung
24% oder 24 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
74 mm zylinderbohrung 98 mm zylinderbohrung -
Mehr gänge manuelles Getriebe
1 Je mehr Gänge ein Schaltgetriebe hat, desto weniger Kraftstoff verbraucht ein Fahrzeug bei Autobahnfahrten. Das reduziert auch die Motorbelastung und verlängert die Lebensdauer des Motors.
5 gänge manuelles Getriebe 6 gänge manuelles Getriebe -
Mehr Motorleistung
85% oder 522 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
90 PS Motorleistung 612 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
78% oder 460 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
130 Nm / 4200 U/min. drehmoment 590 Nm / 5750 U/min. drehmoment -
Mehr höchstgeschwindigkeit
145 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
185 km/h höchstgeschwindigkeit 330 km/h höchstgeschwindigkeit -
Mehr hubraum
74% oder 4236 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
1497 cc hubraum 5733 cc hubraum -
Schneller beschleunigung von 0 auf 100 km/h
179% oder 7 Sek Je schneller die Beschleunigung, desto schneller kann der Fahrer die optimale Geschwindigkeit erreichen, was jedoch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch beitragen kann.
10.9 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h 3.9 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h -
Mehr kapazität des Kraftstofftanks
51% oder 47 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
45 l kapazität des Kraftstofftanks 92 l kapazität des Kraftstofftanks
Toyota Paseo gegen Porsche Carrera GT, Neutralgründe
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Position des Motors
Vorne, Querliegend Position des Motors Mitte, Längsachse Position des Motors -
Lage der Zylinder
Linear Lage der Zylinder V-Motor Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung Mehrpunkt-Einspritzung -
Maximal zulässiges Gewicht
Porsche Carrera GT 13% oder 215 kg schwererer.
1385 kg Maximal zulässiges Gewicht 1600 kg Maximal zulässiges Gewicht -
Türen
2 Türen 2 Türen -
Länge
Porsche Carrera GT 10% oder 453 mm mehr.
4160 mm Länge 4613 mm Länge -
Breite
Porsche Carrera GT 14% oder 261 mm weiter.
1660 mm Breite 1921 mm Breite -
Höhe
Toyota Paseo 124 mm höher.
1290 mm Höhe 1166 mm Höhe -
Vordere Reifengröße
185/60 R14 Vordere Reifengröße 265/35 R20; 335/30 R Vordere Reifengröße -
Frontfährte
1405 mm Frontfährte 1612 mm Frontfährte -
Hintere Spur
1395 mm Hintere Spur 1587 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
10
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
9.4
Kompression
12
Kolbenhub
87 mm
Kolbenhub
76 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Mitte, Längsachse
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
V-Motor
Zylinderbohrung
74 mm
Zylinderbohrung
98 mm
Gänge manuelles Getriebe
5
Gänge manuelles Getriebe
6
Leistung
Motorleistung
90 PS / 5400 U/min.
Motorleistung
612 PS / 8000 U/min.
Drehmoment
130 Nm / 4200 U/min.
Drehmoment
590 Nm / 5750 U/min.
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
10.4 Sek
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
3.7 Sek
Höchstgeschwindigkeit
185 km/h
Höchstgeschwindigkeit
330 km/h
Hubraum
1497 cc
Hubraum
5733 cc
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
10.9 Sek
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
3.9 Sek
Kraftstoffverbrauch
Kapazität des Kraftstofftanks
45 l
Kapazität des Kraftstofftanks
92 l
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Gewicht und Kapazität
Maximal zulässiges Gewicht
1385 kg
Maximal zulässiges Gewicht
1600 kg
Gewicht
995 kg
Gewicht
1380 kg
Sitze
4
Sitze
2
Andere Spezifikationen
Türen
2
Türen
2
Abmessungen
Länge
4160 mm
Länge
4613 mm
Breite
1660 mm
Breite
1921 mm
Höhe
1290 mm
Höhe
1166 mm
Radstand
2380 mm
Radstand
2730 mm
Räder und Reifen
Vordere Reifengröße
185/60 R14
Vordere Reifengröße
265/35 R20; 335/30 R
Frontfährte
1405 mm
Frontfährte
1612 mm
Hintere Spur
1395 mm
Hintere Spur
1587 mm
Ähnliche Vergleiche:
Lada Samara und Porsche Carrera-GT | Mazda 626 und Toyota Paseo |