Was ist besser Toyota Picnic oder Mercedes-Benz SLR McLaren?


Toyota Picnic
Mercedes-Benz SLR McLaren
Toyota Picnic
Mercedes-Benz SLR McLaren

2 Gründe für den Kauf von Toyota Picnic

  1. Mehr ventile pro Zylinder
    1 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
    4 ventile pro Zylinder 3 ventile pro Zylinder
  2. Besser kompression
    10% oder 1 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    9.8 kompression 8.8 kompression

6 Gründe für den Kauf von Mercedes-Benz SLR McLaren

  1. Mehr zylinder
    4 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    4 zylinder 8 zylinder
  2. Kolbenhub länger
    7% oder 6 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    86 mm Kolbenhub 92 mm Kolbenhub
  3. Mehr zylinderbohrung
    11% oder 11 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    86 mm zylinderbohrung 97 mm zylinderbohrung
  4. Mehr Motorleistung
    77% oder 500 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    150 PS Motorleistung 650 PS Motorleistung
  5. Mehr drehmoment
    77% oder 628 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    192 Nm / 4000 U/min. drehmoment 820 Nm / 4000 U/min. drehmoment
  6. Mehr hubraum
    63% oder 3441 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    1998 cc hubraum 5439 cc hubraum

Toyota Picnic gegen Mercedes-Benz SLR McLaren, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, längs Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    Linear Lage der Zylinder V-Motor Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Mehrpunkt-Einspritzung Mehrpunkt-Einspritzung
Motor und Getriebe
Zylinder
4
Zylinder
8
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
3
Kompression
9.8
Kompression
8.8
Kolbenhub
86 mm
Kolbenhub
92 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
V-Motor
Zylinderbohrung
86 mm
Zylinderbohrung
97 mm
Leistung
Motorleistung
150 PS / 6000 U/min.
Motorleistung
650 PS / 6500 U/min.
Drehmoment
192 Nm / 4000 U/min.
Drehmoment
820 Nm / 4000 U/min.
Hubraum
1998 cc
Hubraum
5439 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
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