Was ist besser Toyota Picnic oder Volvo V40?


Toyota Picnic
Volvo V40
Toyota Picnic
Volvo V40

3 Gründe für den Kauf von Toyota Picnic

  1. Mehr zylinderbohrung
    5% oder 4 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    86 mm zylinderbohrung 82 mm zylinderbohrung
  2. Mehr Motorleistung
    20% oder 30 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    150 PS Motorleistung 120 PS Motorleistung
  3. Mehr hubraum
    1% oder 29 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    1998 cc hubraum 1969 cc hubraum

3 Gründe für den Kauf von Volvo V40

  1. Besser kompression
    39% oder 6.2 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    9.8 kompression 16 kompression
  2. Kolbenhub länger
    8% oder 7.2 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    86 mm Kolbenhub 93.2 mm Kolbenhub
  3. Mehr drehmoment
    23% oder 58 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    192 Nm / 4000 U/min. drehmoment 250 Nm / 1500-2280 U/min. drehmoment

Toyota Picnic gegen Volvo V40, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Mehrpunkt-Einspritzung Diesel Commonrail
Motor und Getriebe
Zylinder
4
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
9.8
Kompression
16
Kolbenhub
86 mm
Kolbenhub
93.2 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
86 mm
Zylinderbohrung
82 mm
Leistung
Motorleistung
150 PS / 6000 U/min.
Motorleistung
120 PS / 3750 U/min.
Drehmoment
192 Nm / 4000 U/min.
Drehmoment
250 Nm / 1500-2280 U/min.
Hubraum
1998 cc
Hubraum
1969 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail
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