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Was ist besser Toyota Supra oder Chevrolet Caprice?
Toyota Supra
Chevrolet Caprice
10 Gründe für den Kauf von Toyota Supra
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Mehr ventile pro Zylinder
2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
4 ventile pro Zylinder 2 ventile pro Zylinder -
Besser kompression
9% oder 0.9 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
10.2 kompression 9.3 kompression -
Kolbenhub länger
7% oder 6.2 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
94.6 mm Kolbenhub 88.4 mm Kolbenhub -
Mehr gänge Automatikgetriebe
4 gänge Je mehr Gänge ein Automatikgetriebe hat, desto weniger Kraftstoff verbraucht das Fahrzeug, weil es mehr Schaltmöglichkeiten gibt und das Drehmoment effizient genutzt wird.
8 gänge Automatikgetriebe 4 gänge Automatikgetriebe -
Mehr Motorleistung
33% oder 86 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
258 PS Motorleistung 172 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
14% oder 55 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
400 Nm / 1550-4400 U/min. drehmoment 345 Nm / 2400 U/min. drehmoment -
Mehr höchstgeschwindigkeit
60 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
250 km/h höchstgeschwindigkeit 190 km/h höchstgeschwindigkeit -
Schneller beschleunigung von 0 auf 100 km/h
102% oder 5.3 Sek Je schneller die Beschleunigung, desto schneller kann der Fahrer die optimale Geschwindigkeit erreichen, was jedoch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch beitragen kann.
5.2 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h 10.5 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h -
Weniger gewicht
27% oder 375 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
1395 kg gewicht 1770 kg gewicht -
Kurz gesagt radstand
19% oder 475 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
2470 mm radstand 2945 mm radstand
5 Gründe für den Kauf von Chevrolet Caprice
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Mehr zylinder
4 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
4 zylinder 8 zylinder -
Mehr zylinderbohrung
14% oder 12.9 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
82 mm zylinderbohrung 94.9 mm zylinderbohrung -
Mehr hubraum
60% oder 3004 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
1998 cc hubraum 5002 cc hubraum -
Mehr kapazität des Kraftstofftanks
40% oder 35 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
52 l kapazität des Kraftstofftanks 87 l kapazität des Kraftstofftanks -
Mehr sitze
4 Je mehr Sitze, desto mehr Fahrgäste kann das Fahrzeug befördern.
2 sitze 6 sitze
Toyota Supra gegen Chevrolet Caprice, Neutralgründe
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Position des Motors
Vorne, längs Position des Motors Vorne, längs Position des Motors -
Lage der Zylinder
Linear Lage der Zylinder V-Motor Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung Einpunkt-Einspritzung -
Türen
2 Türen 4 Türen -
Länge
Chevrolet Caprice 19% oder 1060 mm mehr.
4379 mm Länge 5439 mm Länge -
Breite
Chevrolet Caprice 6% oder 126 mm weiter.
1854 mm Breite 1980 mm Breite -
Höhe
Chevrolet Caprice 8% oder 116 mm höher.
1299 mm Höhe 1415 mm Höhe -
Frontfährte
1594 mm Frontfährte 1568 mm Frontfährte -
Hintere Spur
1589 mm Hintere Spur 1542 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
8
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Kompression
10.2
Kompression
9.3
Kolbenhub
94.6 mm
Kolbenhub
88.4 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
V-Motor
Zylinderbohrung
82 mm
Zylinderbohrung
94.9 mm
Gänge Automatikgetriebe
8
Gänge Automatikgetriebe
4
Leistung
Motorleistung
258 PS / 5000-6500 U/min.
Motorleistung
172 PS / 4200 U/min.
Drehmoment
400 Nm / 1550-4400 U/min.
Drehmoment
345 Nm / 2400 U/min.
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
4.9 Sek
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
10 Sek
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h
Höchstgeschwindigkeit
190 km/h
Hubraum
1998 cc
Hubraum
5002 cc
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
5.2 Sek
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
10.5 Sek
Kraftstoffverbrauch
Kapazität des Kraftstofftanks
52 l
Kapazität des Kraftstofftanks
87 l
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Kraftstoffzufuhr
Einpunkt-Einspritzung
Gewicht und Kapazität
Gewicht
1395 kg
Gewicht
1770 kg
Sitze
2
Sitze
6
Andere Spezifikationen
Türen
2
Türen
4
Abmessungen
Länge
4379 mm
Länge
5439 mm
Breite
1854 mm
Breite
1980 mm
Höhe
1299 mm
Höhe
1415 mm
Radstand
2470 mm
Radstand
2945 mm
Räder und Reifen
Frontfährte
1594 mm
Frontfährte
1568 mm
Hintere Spur
1589 mm
Hintere Spur
1542 mm
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Toyota Supra und Opel Corsa | Jeep Wrangler und Toyota Supra |
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