5
Was ist besser Volvo S70 oder Volvo V40?
Volvo S70
Volvo V40
9 Gründe für den Kauf von Volvo S70
-
Mehr zylinder
1 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
5 zylinder 4 zylinder -
Besser kompression
22% oder 4.5 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
20.5 kompression 16 kompression -
Kolbenhub länger
2% oder 2.3 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
95.5 mm Kolbenhub 93.2 mm Kolbenhub -
Mehr Motorleistung
14% oder 20 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
140 PS Motorleistung 120 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
14% oder 40 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
290 Nm / 1900 U/min. drehmoment 250 Nm / 1500-2280 U/min. drehmoment -
Mehr höchstgeschwindigkeit
10 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
200 km/h höchstgeschwindigkeit 190 km/h höchstgeschwindigkeit -
Mehr hubraum
20% oder 492 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
2461 cc hubraum 1969 cc hubraum -
Schneller beschleunigung von 0 auf 100 km/h
8% oder 0.8 Sek Je schneller die Beschleunigung, desto schneller kann der Fahrer die optimale Geschwindigkeit erreichen, was jedoch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch beitragen kann.
9.9 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h 10.7 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h -
Mehr kapazität des Kraftstofftanks
11% oder 8 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
70 l kapazität des Kraftstofftanks 62 l kapazität des Kraftstofftanks
5 Gründe für den Kauf von Volvo V40
-
Mehr ventile pro Zylinder
2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
2 ventile pro Zylinder 4 ventile pro Zylinder -
Mehr zylinderbohrung
1% oder 1 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
81 mm zylinderbohrung 82 mm zylinderbohrung -
Mehr gänge manuelles Getriebe
1 Je mehr Gänge ein Schaltgetriebe hat, desto weniger Kraftstoff verbraucht ein Fahrzeug bei Autobahnfahrten. Das reduziert auch die Motorbelastung und verlängert die Lebensdauer des Motors.
5 gänge manuelles Getriebe 6 gänge manuelles Getriebe -
Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
29% oder 1.9 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
6.6 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 4.7-4.9 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) -
Kurz gesagt radstand
13 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
2660 mm radstand 2647 mm radstand
Volvo S70 gegen Volvo V40, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors -
Lage der Zylinder
Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Diesel - Standard Diesel (SDI) Diesel Commonrail -
Türen
4 Türen 5 Türen -
Länge
Volvo S70 350 mm mehr.
4720 mm Länge 4370 mm Länge -
Breite
Volvo V40 1% oder 23 mm weiter.
1760 mm Breite 1783 mm Breite -
Höhe
Volvo V40 5% oder 70 mm höher.
1400 mm Höhe 1470 mm Höhe -
Frontfährte
1520 mm Frontfährte 1552-1547 mm Frontfährte -
Hintere Spur
1470 mm Hintere Spur 1535-1540 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
20.5
Kompression
16
Kolbenhub
95.5 mm
Kolbenhub
93.2 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
81 mm
Zylinderbohrung
82 mm
Gänge manuelles Getriebe
5
Gänge manuelles Getriebe
6
Leistung
Motorleistung
140 PS / 4000 U/min.
Motorleistung
120 PS / 3750 U/min.
Drehmoment
290 Nm / 1900 U/min.
Drehmoment
250 Nm / 1500-2280 U/min.
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
9.4 Sek
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
10.2 Sek
Höchstgeschwindigkeit
200 km/h
Höchstgeschwindigkeit
190 km/h
Hubraum
2461 cc
Hubraum
1969 cc
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
9.9 Sek
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
10.7 Sek
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
6.6 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
4.7-4.9 l/100 км
Kapazität des Kraftstofftanks
70 l
Kapazität des Kraftstofftanks
62 l
Kraftstoffzufuhr
Diesel - Standard Diesel (SDI)
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail
Gewicht und Kapazität
Sitze
5
Sitze
5
Andere Spezifikationen
Türen
4
Türen
5
Abmessungen
Länge
4720 mm
Länge
4370 mm
Breite
1760 mm
Breite
1783 mm
Höhe
1400 mm
Höhe
1470 mm
Radstand
2660 mm
Radstand
2647 mm
Räder und Reifen
Frontfährte
1520 mm
Frontfährte
1552-1547 mm
Hintere Spur
1470 mm
Hintere Spur
1535-1540 mm
Ähnliche Vergleiche:
Volvo V40 und Chrysler Daytona | Mercedes-Benz E-Class und Volvo S70 |
Mitsubishi Outlander und Volvo V40 | Toyota RAV4 und Volvo S70 |