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Was ist besser Volvo XC70 oder Lada 2104?
Volvo XC70
Lada 2104
7 Gründe für den Kauf von Volvo XC70
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Mehr zylinder
1 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
5 zylinder 4 zylinder -
Mehr ventile pro Zylinder
2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
4 ventile pro Zylinder 2 ventile pro Zylinder -
Besser kompression
48% oder 8 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
16.5 kompression 8.5 kompression -
Mehr zylinderbohrung
6% oder 5 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
81 mm zylinderbohrung 76 mm zylinderbohrung -
Mehr Motorleistung
56% oder 92 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
163 PS Motorleistung 71 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
74% oder 296 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
400 Nm / 1500-2750 U/min. drehmoment 104 Nm / 3400 U/min. drehmoment -
Mehr hubraum
27% oder 534 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
1984 cc hubraum 1450 cc hubraum
1 Gründ für den Kauf von Lada 2104
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Kolbenhub länger
4% oder 3 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
77 mm Kolbenhub 80 mm Kolbenhub
Volvo XC70 gegen Lada 2104, Neutralgründe
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Position des Motors
Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, längs Position des Motors -
Lage der Zylinder
Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail Vergaser
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Kompression
16.5
Kompression
8.5
Kolbenhub
77 mm
Kolbenhub
80 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
81 mm
Zylinderbohrung
76 mm
Leistung
Motorleistung
163 PS / 3500 U/min.
Motorleistung
71 PS / 5600 U/min.
Drehmoment
400 Nm / 1500-2750 U/min.
Drehmoment
104 Nm / 3400 U/min.
Hubraum
1984 cc
Hubraum
1450 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail
Kraftstoffzufuhr
Vergaser