Was ist besser Cadillac STS oder Daimler Super Eight?


Cadillac STS
Daimler Super Eight
Cadillac STS
Daimler Super Eight

2 Gründe für den Kauf von Cadillac STS

  1. Besser kompression
    11% oder 1.1 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    10.2 kompression 9.1 kompression
  2. Mehr zylinderbohrung
    9% oder 8 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    94 mm zylinderbohrung 86 mm zylinderbohrung

5 Gründe für den Kauf von Daimler Super Eight

  1. Mehr zylinder
    2 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    6 zylinder 8 zylinder
  2. Kolbenhub länger
    5% oder 4.7 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    85.6 mm Kolbenhub 90.3 mm Kolbenhub
  3. Mehr Motorleistung
    36% oder 142 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    258 PS Motorleistung 400 PS Motorleistung
  4. Mehr drehmoment
    37% oder 207 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    346 Nm / 3200 U/min. drehmoment 553 Nm / 3500 U/min. drehmoment
  5. Mehr hubraum
    15% oder 632 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    3564 cc hubraum 4196 cc hubraum

Cadillac STS gegen Daimler Super Eight, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, längs Position des Motors Vorne, längs Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    V-Motor Lage der Zylinder V-Motor Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Mehrpunkt-Einspritzung Mehrpunkt-Einspritzung
Motor und Getriebe
Zylinder
6
Zylinder
8
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
10.2
Kompression
9.1
Kolbenhub
85.6 mm
Kolbenhub
90.3 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
V-Motor
Zylinderbohrung
94 mm
Zylinderbohrung
86 mm
Leistung
Motorleistung
258 PS / 6200 U/min.
Motorleistung
400 PS / 6100 U/min.
Drehmoment
346 Nm / 3200 U/min.
Drehmoment
553 Nm / 3500 U/min.
Hubraum
3564 cc
Hubraum
4196 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Gewicht und Kapazität
Sitze
5
Sitze
0
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