Was ist besser Chevrolet Spark oder Lada 2105?


Chevrolet Spark
Lada 2105
Chevrolet Spark
Lada 2105

5 Gründe für den Kauf von Chevrolet Spark

  1. Mehr ventile pro Zylinder
    2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
    4 ventile pro Zylinder 2 ventile pro Zylinder
  2. Besser kompression
    20% oder 2.1 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    10.6 kompression 8.5 kompression
  3. Kolbenhub länger
    2% oder 1.3 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    81.3 mm Kolbenhub 80 mm Kolbenhub
  4. Mehr Motorleistung
    24% oder 24 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    98 PS Motorleistung 74 PS Motorleistung
  5. Mehr drehmoment
    10% oder 13 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    127 Nm / 4400 U/min. drehmoment 114 Nm / 3400 U/min. drehmoment

2 Gründe für den Kauf von Lada 2105

  1. Mehr zylinderbohrung
    6% oder 5 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    74 mm zylinderbohrung 79 mm zylinderbohrung
  2. Mehr hubraum
    11% oder 170 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    1399 cc hubraum 1569 cc hubraum

Chevrolet Spark gegen Lada 2105, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, längs Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Mehrpunkt-Einspritzung Einpunkt-Einspritzung
Motor und Getriebe
Zylinder
4
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Kompression
10.6
Kompression
8.5
Kolbenhub
81.3 mm
Kolbenhub
80 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
74 mm
Zylinderbohrung
79 mm
Leistung
Motorleistung
98 PS / 6200 U/min.
Motorleistung
74 PS / 5400 U/min.
Drehmoment
127 Nm / 4400 U/min.
Drehmoment
114 Nm / 3400 U/min.
Hubraum
1399 cc
Hubraum
1569 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Einpunkt-Einspritzung
Mehr anzeigen
Dir gefällt dieser Beitrag? Erhalte Deine Updates! Jetzt Newsletter abonnieren!