4
Was ist besser Citroen C5 oder Ferrari 512?
Citroen C5
Ferrari 512
5 Gründe für den Kauf von Citroen C5
-
Kolbenhub länger
8% oder 6.8 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
84.8 mm Kolbenhub 78 mm Kolbenhub -
Mehr gänge manuelles Getriebe
1 gänge Je mehr Gänge ein Schaltgetriebe hat, desto weniger Kraftstoff verbraucht ein Fahrzeug bei Autobahnfahrten. Das reduziert auch die Motorbelastung und verlängert die Lebensdauer des Motors.
6 gänge manuelles Getriebe 5 gänge manuelles Getriebe -
Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
-280% oder 11.5 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
4.1-4.2 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 15.6 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) -
Weniger gewicht
14% oder 200 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
1430 kg gewicht 1630 kg gewicht -
Mehr sitze
3 Je mehr Sitze, desto mehr Fahrgäste kann das Fahrzeug befördern.
5 sitze 2 sitze
9 Gründe für den Kauf von Ferrari 512
-
Mehr zylinder
8 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
4 zylinder 12 zylinder -
Mehr zylinderbohrung
9% oder 7 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
75 mm zylinderbohrung 82 mm zylinderbohrung -
Mehr Motorleistung
70% oder 309 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
131 PS Motorleistung 440 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
40% oder 200 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
300 Nm / 1750 U/min. drehmoment 500 Nm / 5500 U/min. drehmoment -
Mehr höchstgeschwindigkeit
126 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
189 km/h höchstgeschwindigkeit 315 km/h höchstgeschwindigkeit -
Mehr hubraum
70% oder 3444 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
1499 cc hubraum 4943 cc hubraum -
Schneller beschleunigung von 0 auf 100 km/h
121% oder 5.7 Sek Je schneller die Beschleunigung, desto schneller kann der Fahrer die optimale Geschwindigkeit erreichen, was jedoch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch beitragen kann.
10.4 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h 4.7 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h -
Mehr kapazität des Kraftstofftanks
47% oder 47 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
53 l kapazität des Kraftstofftanks 100 l kapazität des Kraftstofftanks -
Kurz gesagt radstand
7% oder 180 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
2730 mm radstand 2550 mm radstand
Citroen C5 gegen Ferrari 512, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, Querliegend Position des Motors Hinten, längs Position des Motors -
Lage der Zylinder
Linear Lage der Zylinder V-Motor Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail Mehrpunkt-Einspritzung -
Maximal zulässiges Gewicht
Citroen C5 160 kg schwererer.
2000 kg Maximal zulässiges Gewicht 1840 kg Maximal zulässiges Gewicht -
Türen
5 Türen 2 Türen -
Länge
Citroen C5 20 mm mehr.
4500 mm Länge 4480 mm Länge -
Höhe
Citroen C5 554 mm höher.
1689 mm Höhe 1135 mm Höhe -
Vordere Reifengröße
215/65 R17; 235/55 R Vordere Reifengröße 235/40 R18; 295/35 R Vordere Reifengröße -
Frontfährte
1579-1601 mm Frontfährte 1532 mm Frontfährte -
Hintere Spur
1608-1630 mm Hintere Spur 1644 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
12
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kolbenhub
84.8 mm
Kolbenhub
78 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Hinten, längs
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
V-Motor
Zylinderbohrung
75 mm
Zylinderbohrung
82 mm
Gänge manuelles Getriebe
6
Gänge manuelles Getriebe
5
Leistung
Motorleistung
131 PS / 3750 U/min.
Motorleistung
440 PS / 6750 U/min.
Drehmoment
300 Nm / 1750 U/min.
Drehmoment
500 Nm / 5500 U/min.
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
9.9 Sek
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
4.5 Sek
Höchstgeschwindigkeit
189 km/h
Höchstgeschwindigkeit
315 km/h
Hubraum
1499 cc
Hubraum
4943 cc
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
10.4 Sek
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
4.7 Sek
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
4.1-4.2 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
15.6 l/100 км
Kapazität des Kraftstofftanks
53 l
Kapazität des Kraftstofftanks
100 l
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Gewicht und Kapazität
Maximal zulässiges Gewicht
2000 kg
Maximal zulässiges Gewicht
1840 kg
Gewicht
1430 kg
Gewicht
1630 kg
Sitze
5
Sitze
2
Andere Spezifikationen
Türen
5
Türen
2
Abmessungen
Länge
4500 mm
Länge
4480 mm
Höhe
1689 mm
Höhe
1135 mm
Radstand
2730 mm
Radstand
2550 mm
Räder und Reifen
Vordere Reifengröße
215/65 R17; 235/55 R
Vordere Reifengröße
235/40 R18; 295/35 R
Frontfährte
1579-1601 mm
Frontfährte
1532 mm
Hintere Spur
1608-1630 mm
Hintere Spur
1644 mm
Ähnliche Vergleiche:
Citroen C5 und Volvo 850 | Citroen C5 und Renault Laguna |
Citroen C5 und Citroen Dispatch Combi | Ferrari F512 und Lotus Elise |
Citroen C5 und Mercedes-Benz C-Class | Citroen C5 und Ford Probe |