Was ist besser Citroen DS4 oder Volvo V40?


Citroen DS4
Volvo V40
Citroen DS4
Volvo V40

8 Gründe für den Kauf von Citroen DS4

  1. Mehr drehmoment
    17% oder 50 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    300 Nm / 1750 U/min. drehmoment 250 Nm / 1500-2280 U/min. drehmoment
  2. Mehr höchstgeschwindigkeit
    3 km/h Je höher die Höchstgeschwindigkeit, desto schneller fährt das Auto auf der Autobahn.
    193 km/h höchstgeschwindigkeit 190 km/h höchstgeschwindigkeit
  3. Weniger kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
    21% oder 1 l/100 Je geringer der Kraftstoffverbrauch, desto weniger Abgase werden in die Luft abgegeben. Sparsame Autos sind auch effizienter zu fahren.
    3.7 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus) 4.7-4.9 l/100 км kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
  4. Weniger CO2-Austoß
    27% oder 26 g/km Je weniger CO2-Emissionen ein Fahrzeug ausstößt, desto weniger Umweltschäden verursacht es.
    97 g/km (156 g/mile) CO2-Austoß 123 g/km (198 g/mile) CO2-Austoß
  5. Weniger hC
    3% oder 20 kg
    680 kg hC 700 kg hC
  6. Mehr maximale Anhängelast mit Bremsen
    3% oder 50 kg Je größer die zulässige Anhängelast mit Bremsen ist, desto mehr größere und schwerere Anhänger kann das Fahrzeug ziehen, ohne den Motor zu beschädigen.
    1550 kg maximale Anhängelast mit Bremsen 1500 kg maximale Anhängelast mit Bremsen
  7. Weniger wenderadius
    8% oder 0.9 m Je kürzer der Wendekreis ist, desto weniger Platz wird für das Fahrzeug zum Wenden benötigt. Dadurch wird die Wendigkeit des Fahrzeugs verbessert.
    10.7 m wenderadius 11.6 m wenderadius
  8. Kurz gesagt radstand
    1% oder 35 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
    2612 mm radstand 2647 mm radstand

6 Gründe für den Kauf von Volvo V40

  1. Mehr ventile pro Zylinder
    2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
    2 ventile pro Zylinder 4 ventile pro Zylinder
  2. Kolbenhub länger
    5% oder 4.9 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    88.3 mm Kolbenhub 93.2 mm Kolbenhub
  3. Mehr zylinderbohrung
    9% oder 7 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    75 mm zylinderbohrung 82 mm zylinderbohrung
  4. Mehr hubraum
    21% oder 409 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    1560 cc hubraum 1969 cc hubraum
  5. Schneller beschleunigung von 0 auf 100 km/h
    2% oder 0.2 Sek Je schneller die Beschleunigung, desto schneller kann der Fahrer die optimale Geschwindigkeit erreichen, was jedoch zu einem höheren Kraftstoffverbrauch beitragen kann.
    10.9 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h 10.7 Sek beschleunigung von 0 auf 100 km/h
  6. Mehr kapazität des Kraftstofftanks
    3% oder 2 l Je größer das Fassungsvermögen des Kraftstofftanks ist, desto weiter kann das Fahrzeug fahren, ohne nachzutanken.
    60 l kapazität des Kraftstofftanks 62 l kapazität des Kraftstofftanks

Citroen DS4 gegen Volvo V40, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Diesel Commonrail Diesel Commonrail
  4. Türen
    5 Türen 5 Türen
  5. Länge
    Volvo V40 2% oder 95 mm mehr.
    4275 mm Länge 4370 mm Länge
  6. Breite
    Citroen DS4 27 mm weiter.
    1810 mm Breite 1783 mm Breite
  7. Höhe
    Citroen DS4 63 mm höher.
    1533 mm Höhe 1470 mm Höhe
  8. Frontfährte
    1531 mm Frontfährte 1552-1547 mm Frontfährte
  9. Hintere Spur
    1525 mm Hintere Spur 1535-1540 mm Hintere Spur
Motor und Getriebe
Zylinder
4
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
16
Kompression
16
Kolbenhub
88.3 mm
Kolbenhub
93.2 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
75 mm
Zylinderbohrung
82 mm
Gänge manuelles Getriebe
6
Gänge manuelles Getriebe
6
Leistung
Motorleistung
120 PS / 3500 U/min.
Motorleistung
120 PS / 3750 U/min.
Drehmoment
300 Nm / 1750 U/min.
Drehmoment
250 Nm / 1500-2280 U/min.
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
10.4 Sek
Beschleunigung von 0 auf 60 mph
10.2 Sek
Höchstgeschwindigkeit
193 km/h
Höchstgeschwindigkeit
190 km/h
Hubraum
1560 cc
Hubraum
1969 cc
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
10.9 Sek
Beschleunigung von 0 auf 100 km/h
10.7 Sek
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
3.7 l/100 км
Kraftstoffverbrauch (Kombinierter Zyklus)
4.7-4.9 l/100 км
Kapazität des Kraftstofftanks
60 l
Kapazität des Kraftstofftanks
62 l
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail
Kraftstoffzufuhr
Diesel Commonrail
Emissionen
CO2-Austoß
97 g/km (156 g/mile)
CO2-Austoß
123 g/km (198 g/mile)
Europäische Abgasnorm
Euro 6
Europäische Abgasnorm
Euro 6d-Temp
HC
680 kg
HC
700 kg
Gewicht und Kapazität
Maximale Anhängelast ohne Bremsen
680 Kg
Maximale Anhängelast ohne Bremsen
700 Kg
Maximale Anhängelast mit Bremsen
1550 kg
Maximale Anhängelast mit Bremsen
1500 kg
Sitze
5
Sitze
5
Andere Spezifikationen
Wenderadius
10.7 m
Wenderadius
11.6 m
Türen
5
Türen
5
Abmessungen
Länge
4275 mm
Länge
4370 mm
Breite
1810 mm
Breite
1783 mm
Höhe
1533 mm
Höhe
1470 mm
Radstand
2612 mm
Radstand
2647 mm
Räder und Reifen
Frontfährte
1531 mm
Frontfährte
1552-1547 mm
Hintere Spur
1525 mm
Hintere Spur
1535-1540 mm
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