4
Was ist besser Daewoo Espero oder Daimler Super Eight?
Daewoo Espero
Daimler Super Eight
1 Gründ für den Kauf von Daewoo Espero
-
Besser kompression
1% oder 0.1 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
9.2 kompression 9.1 kompression
6 Gründe für den Kauf von Daimler Super Eight
-
Mehr zylinder
4 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
4 zylinder 8 zylinder -
Kolbenhub länger
10% oder 8.8 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
81.5 mm Kolbenhub 90.3 mm Kolbenhub -
Mehr zylinderbohrung
11% oder 9.5 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
76.5 mm zylinderbohrung 86 mm zylinderbohrung -
Mehr Motorleistung
78% oder 310 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
90 PS Motorleistung 400 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
75% oder 416 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
137 Nm / 3600 U/min. drehmoment 553 Nm / 3500 U/min. drehmoment -
Mehr hubraum
64% oder 2698 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
1498 cc hubraum 4196 cc hubraum
Daewoo Espero gegen Daimler Super Eight, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, längs Position des Motors -
Lage der Zylinder
Linear Lage der Zylinder V-Motor Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung Mehrpunkt-Einspritzung
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
8
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
9.2
Kompression
9.1
Kolbenhub
81.5 mm
Kolbenhub
90.3 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
V-Motor
Zylinderbohrung
76.5 mm
Zylinderbohrung
86 mm
Leistung
Motorleistung
90 PS / 4800 U/min.
Motorleistung
400 PS / 6100 U/min.
Drehmoment
137 Nm / 3600 U/min.
Drehmoment
553 Nm / 3500 U/min.
Hubraum
1498 cc
Hubraum
4196 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Gewicht und Kapazität
Sitze
5
Sitze
0
Ähnliche Vergleiche:
Daewoo Espero und Toyota Corolla | Daewoo Espero und Ford Escort |