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Was ist besser Daimler Super Eight oder Dodge Nitro?
Daimler Super Eight
Dodge Nitro
5 Gründe für den Kauf von Daimler Super Eight
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Mehr zylinder
2 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
8 zylinder 6 zylinder -
Mehr ventile pro Zylinder
2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
4 ventile pro Zylinder 2 ventile pro Zylinder -
Mehr Motorleistung
47% oder 187 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
400 PS Motorleistung 213 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
42% oder 235 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
553 Nm / 3500 U/min. drehmoment 318 Nm / 4000 U/min. drehmoment -
Mehr hubraum
12% oder 495 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
4196 cc hubraum 3701 cc hubraum
3 Gründe für den Kauf von Dodge Nitro
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Besser kompression
5% oder 0.5 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
9.1 kompression 9.6 kompression -
Kolbenhub länger
1% oder 0.5 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
90.3 mm Kolbenhub 90.8 mm Kolbenhub -
Mehr zylinderbohrung
8% oder 7 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
86 mm zylinderbohrung 93 mm zylinderbohrung
Daimler Super Eight gegen Dodge Nitro, Neutralgründe
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Position des Motors
Vorne, längs Position des Motors Vorne, längs Position des Motors -
Lage der Zylinder
V-Motor Lage der Zylinder V-Motor Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung Mehrpunkt-Einspritzung
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
6
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Kompression
9.1
Kompression
9.6
Kolbenhub
90.3 mm
Kolbenhub
90.8 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
V-Motor
Zylinderbohrung
86 mm
Zylinderbohrung
93 mm
Leistung
Motorleistung
400 PS / 6100 U/min.
Motorleistung
213 PS / 5200 U/min.
Drehmoment
553 Nm / 3500 U/min.
Drehmoment
318 Nm / 4000 U/min.
Hubraum
4196 cc
Hubraum
3701 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Gewicht und Kapazität
Sitze
0
Sitze
5