Was ist besser Daimler Super Eight oder Lotus Esprit?


Daimler Super Eight
Lotus Esprit
Daimler Super Eight
Lotus Esprit

6 Gründe für den Kauf von Daimler Super Eight

  1. Mehr zylinder
    4 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    8 zylinder 4 zylinder
  2. Besser kompression
    12% oder 1.1 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    9.1 kompression 8 kompression
  3. Kolbenhub länger
    16% oder 14.1 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    90.3 mm Kolbenhub 76.2 mm Kolbenhub
  4. Mehr Motorleistung
    42% oder 169 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    400 PS Motorleistung 231 PS Motorleistung
  5. Mehr drehmoment
    47% oder 258 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    553 Nm / 3500 U/min. drehmoment 295 Nm / 4000 U/min. drehmoment
  6. Mehr hubraum
    48% oder 2022 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    4196 cc hubraum 2174 cc hubraum

1 Gründ für den Kauf von Lotus Esprit

  1. Mehr zylinderbohrung
    10% oder 9.29 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    86 mm zylinderbohrung 95.29 mm zylinderbohrung

Daimler Super Eight gegen Lotus Esprit, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, längs Position des Motors Hinten, längs Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    V-Motor Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Mehrpunkt-Einspritzung Einpunkt-Einspritzung
Motor und Getriebe
Zylinder
8
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
9.1
Kompression
8
Kolbenhub
90.3 mm
Kolbenhub
76.2 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Hinten, längs
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
86 mm
Zylinderbohrung
95.29 mm
Leistung
Motorleistung
400 PS / 6100 U/min.
Motorleistung
231 PS / 6500 U/min.
Drehmoment
553 Nm / 3500 U/min.
Drehmoment
295 Nm / 4000 U/min.
Hubraum
4196 cc
Hubraum
2174 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Einpunkt-Einspritzung
Gewicht und Kapazität
Sitze
0
Sitze
2
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