Was ist besser Daimler Super Eight oder Maserati Quattroporte?


Daimler Super Eight
Maserati Quattroporte
Daimler Super Eight
Maserati Quattroporte

3 Gründe für den Kauf von Daimler Super Eight

  1. Mehr zylinder
    2 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    8 zylinder 6 zylinder
  2. Kolbenhub länger
    6% oder 5.8 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    90.3 mm Kolbenhub 84.5 mm Kolbenhub
  3. Mehr hubraum
    29% oder 1217 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    4196 cc hubraum 2979 cc hubraum

4 Gründe für den Kauf von Maserati Quattroporte

  1. Besser kompression
    6% oder 0.6 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    9.1 kompression 9.7 kompression
  2. Mehr zylinderbohrung
    1% oder 0.5 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    86 mm zylinderbohrung 86.5 mm zylinderbohrung
  3. Mehr Motorleistung
    7% oder 30 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    400 PS Motorleistung 430 PS Motorleistung
  4. Mehr drehmoment
    5% oder 27 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    553 Nm / 3500 U/min. drehmoment 580 Nm / 2250-4000 U/min. drehmoment

Daimler Super Eight gegen Maserati Quattroporte, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, längs Position des Motors Vorne, längs Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    V-Motor Lage der Zylinder V-Motor Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Mehrpunkt-Einspritzung Direkteinspritzung
Motor und Getriebe
Zylinder
8
Zylinder
6
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
9.1
Kompression
9.7
Kolbenhub
90.3 mm
Kolbenhub
84.5 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
V-Motor
Zylinderbohrung
86 mm
Zylinderbohrung
86.5 mm
Leistung
Motorleistung
400 PS / 6100 U/min.
Motorleistung
430 PS / 5750 U/min.
Drehmoment
553 Nm / 3500 U/min.
Drehmoment
580 Nm / 2250-4000 U/min.
Hubraum
4196 cc
Hubraum
2979 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Gewicht und Kapazität
Sitze
0
Sitze
5
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