Was ist besser Daimler Super Eight oder Rolls-Royce Silver Spur?


Daimler Super Eight
Rolls-Royce Silver Spur
Daimler Super Eight
Rolls-Royce Silver Spur

3 Gründe für den Kauf von Daimler Super Eight

  1. Mehr ventile pro Zylinder
    2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
    4 ventile pro Zylinder 2 ventile pro Zylinder
  2. Besser kompression
    12% oder 1.1 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    9.1 kompression 8 kompression
  3. Mehr Motorleistung
    18% oder 71 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    400 PS Motorleistung 329 PS Motorleistung

4 Gründe für den Kauf von Rolls-Royce Silver Spur

  1. Kolbenhub länger
    9% oder 8.8 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    90.3 mm Kolbenhub 99.1 mm Kolbenhub
  2. Mehr zylinderbohrung
    17% oder 18.1 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    86 mm zylinderbohrung 104.1 mm zylinderbohrung
  3. Mehr drehmoment
    25% oder 185 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    553 Nm / 3500 U/min. drehmoment 738 Nm / 2100 U/min. drehmoment
  4. Mehr hubraum
    38% oder 2552 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    4196 cc hubraum 6748 cc hubraum

Daimler Super Eight gegen Rolls-Royce Silver Spur, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, längs Position des Motors Vorne, längs Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    V-Motor Lage der Zylinder V-Motor Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Mehrpunkt-Einspritzung Mehrpunkt-Einspritzung
Motor und Getriebe
Zylinder
8
Zylinder
8
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Kompression
9.1
Kompression
8
Kolbenhub
90.3 mm
Kolbenhub
99.1 mm
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
V-Motor
Zylinderbohrung
86 mm
Zylinderbohrung
104.1 mm
Leistung
Motorleistung
400 PS / 6100 U/min.
Motorleistung
329 PS / 4000 U/min.
Drehmoment
553 Nm / 3500 U/min.
Drehmoment
738 Nm / 2100 U/min.
Hubraum
4196 cc
Hubraum
6748 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Gewicht und Kapazität
Sitze
0
Sitze
5
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