Was ist besser Ferrari 512 oder Lada 2105?


Ferrari 512
Lada 2105
Ferrari 512
Lada 2105

7 Gründe für den Kauf von Ferrari 512

  1. Mehr zylinder
    8 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    12 zylinder 4 zylinder
  2. Mehr ventile pro Zylinder
    2 ventile pro Zylinder mehr. Je mehr Ventile, desto besser die Kraftstoffverbrennung. Das sorgt für mehr Leistung, mehr Drehmoment und einen höheren Wirkungsgrad des Motors.
    4 ventile pro Zylinder 2 ventile pro Zylinder
  3. Besser kompression
    18% oder 1.9 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    10.4 kompression 8.5 kompression
  4. Mehr zylinderbohrung
    4% oder 3 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    82 mm zylinderbohrung 79 mm zylinderbohrung
  5. Mehr Motorleistung
    83% oder 366 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    440 PS Motorleistung 74 PS Motorleistung
  6. Mehr drehmoment
    77% oder 386 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    500 Nm / 5500 U/min. drehmoment 114 Nm / 3400 U/min. drehmoment
  7. Mehr hubraum
    68% oder 3374 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    4943 cc hubraum 1569 cc hubraum

1 Gründ für den Kauf von Lada 2105

  1. Kolbenhub länger
    3% oder 2 mm Je länger der Kolbenhub, desto besser ist die Verbrennung des Kraftstoffs im Motor. Das reduziert den Kraftstoffverbrauch und schafft einen umweltfreundlicheren Motor.
    78 mm Kolbenhub 80 mm Kolbenhub

Ferrari 512 gegen Lada 2105, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Hinten, längs Position des Motors Vorne, längs Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    V-Motor Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Mehrpunkt-Einspritzung Einpunkt-Einspritzung
Motor und Getriebe
Zylinder
12
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
2
Kompression
10.4
Kompression
8.5
Kolbenhub
78 mm
Kolbenhub
80 mm
Position des Motors
Hinten, längs
Position des Motors
Vorne, längs
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
82 mm
Zylinderbohrung
79 mm
Leistung
Motorleistung
440 PS / 6750 U/min.
Motorleistung
74 PS / 5400 U/min.
Drehmoment
500 Nm / 5500 U/min.
Drehmoment
114 Nm / 3400 U/min.
Hubraum
4943 cc
Hubraum
1569 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Einpunkt-Einspritzung
Mehr anzeigen
Dir gefällt dieser Beitrag? Erhalte Deine Updates! Jetzt Newsletter abonnieren!