Was ist besser Fiat Panda oder Toyota Picnic?


Fiat Panda
Toyota Picnic
Fiat Panda
Toyota Picnic

1 Gründ für den Kauf von Fiat Panda

  1. Besser kompression
    2% oder 0.2 Je höher das Verdichtungsverhältnis, desto weniger Kraftstoff wird benötigt, um die gleiche Leistung zu erreichen. Das kann sich auf den Wirkungsgrad des Motors auswirken.
    10 kompression 9.8 kompression

5 Gründe für den Kauf von Toyota Picnic

  1. Mehr zylinder
    2 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
    2 zylinder 4 zylinder
  2. Mehr zylinderbohrung
    6% oder 5.5 mm Je größer die Zylinderbohrung, desto besser füllt sich der Brennraum. Das sorgt für Leistung, kann aber auch die Motoremissionen erhöhen.
    80.5 mm zylinderbohrung 86 mm zylinderbohrung
  3. Mehr Motorleistung
    43% oder 65 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
    85 PS Motorleistung 150 PS Motorleistung
  4. Mehr drehmoment
    24% oder 47 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
    145 Nm / 1900 U/min. drehmoment 192 Nm / 4000 U/min. drehmoment
  5. Mehr hubraum
    56% oder 1123 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
    875 cc hubraum 1998 cc hubraum

Fiat Panda gegen Toyota Picnic, Neutralgründe

  1. Position des Motors
    Vorne, Querliegend Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors
  2. Lage der Zylinder
    Linear Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder
  3. Kraftstoffzufuhr
    Mehrpunkt-Einspritzung Mehrpunkt-Einspritzung
Motor und Getriebe
Zylinder
2
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Kompression
10
Kompression
9.8
Kolbenhub
86 mm
Kolbenhub
86 mm
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
Linear
Lage der Zylinder
Linear
Zylinderbohrung
80.5 mm
Zylinderbohrung
86 mm
Leistung
Motorleistung
85 PS / 5500 U/min.
Motorleistung
150 PS / 6000 U/min.
Drehmoment
145 Nm / 1900 U/min.
Drehmoment
192 Nm / 4000 U/min.
Hubraum
875 cc
Hubraum
1998 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
Kraftstoffzufuhr
Mehrpunkt-Einspritzung
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