6
Was ist besser Ford Explorer oder Peugeot 508?
Ford Explorer
Peugeot 508
7 Gründe für den Kauf von Ford Explorer
-
Mehr zylinder
2 zylinder mehr. Je mehr Zylinder, desto größer ist die Stabilität des Motors bei gleichzeitig geringerer Vibration. Die Motoreffizienz steigt durch kürzere Pausen zwischen den Hüben.
6 zylinder 4 zylinder -
Mehr gänge Automatikgetriebe
4 gänge Je mehr Gänge ein Automatikgetriebe hat, desto weniger Kraftstoff verbraucht das Fahrzeug, weil es mehr Schaltmöglichkeiten gibt und das Drehmoment effizient genutzt wird.
10 gänge Automatikgetriebe 6 gänge Automatikgetriebe -
Mehr Motorleistung
53% oder 195 PS Unterschied: 20% oder 80 PS. Je größer die Leistung des Fahrzeugs, desto besser die Beschleunigung. Außerdem bieten leistungsstarke Autos höhere Geschwindigkeiten.
365 PS Motorleistung 170 PS Motorleistung -
Mehr drehmoment
51% oder 265 Nm. Je höher das Drehmoment, desto schneller die Beschleunigung.
515 Nm / 3500 U/min. drehmoment 250 Nm / 1750-4500 U/min. drehmoment -
Mehr hubraum
46% oder 1358 cc mehr. Je größer der Motorhubraum, desto geringer der Verschleiß. Größere Motorleistungen sorgen für eine längere Lebensdauer des Fahrzeugs.
2956 cc hubraum 1598 cc hubraum -
Mehr minimales Kofferraumvolumen
2 l Je geringer das Fassungsvermögen des Kofferraums ist, desto weniger Gegenstände kann ein Fahrer im Fahrzeug verstauen, ohne die Rücksitze umzuklappen.
515 l minimales Kofferraumvolumen 513 l minimales Kofferraumvolumen -
Mehr sitze
1 Je mehr Sitze, desto mehr Fahrgäste kann das Fahrzeug befördern.
6 sitze 5 sitze
2 Gründe für den Kauf von Peugeot 508
-
Weniger gewicht
44% oder 651 kg. Das Gewicht des Fahrzeugs beeinflusst: Kraftstoffverbrauch, Beschleunigungsdynamik, Bremsweg usw.
2141 kg gewicht 1490 kg gewicht -
Kurz gesagt radstand
6% oder 177 mm Je kürzer der Radstand, desto besser ist der Geländefahrbereich des Fahrzeugs. Außerdem lassen sich Autos mit kürzerem Radstand leichter aus dem Schleudern heraussteuern.
3025 mm radstand 2848 mm radstand
Ford Explorer gegen Peugeot 508, Neutralgründe
-
Position des Motors
Vorne, längs Position des Motors Vorne, Querliegend Position des Motors -
Lage der Zylinder
V-Motor Lage der Zylinder Linear Lage der Zylinder -
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung Direkteinspritzung -
Türen
5 Türen 4 Türen -
Länge
Ford Explorer 179 mm mehr.
5049 mm Länge 4870 mm Länge -
Breite
Ford Explorer 149 mm weiter.
2004 mm Breite 1855 mm Breite -
Höhe
Ford Explorer 320 mm höher.
1775 mm Höhe 1455 mm Höhe
Motor und Getriebe
Zylinder
Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Ventile pro Zylinder
4
Position des Motors
Vorne, längs
Position des Motors
Vorne, Querliegend
Lage der Zylinder
V-Motor
Lage der Zylinder
Linear
Gänge Automatikgetriebe
10 SelectShift
Gänge Automatikgetriebe
6 Aisin
Leistung
Motorleistung
365 PS / 5500 U/min.
Motorleistung
170 PS / 5500 U/min.
Drehmoment
515 Nm / 3500 U/min.
Drehmoment
250 Nm / 1750-4500 U/min.
Hubraum
2956 cc
Hubraum
1598 cc
Kraftstoffverbrauch
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Kraftstoffzufuhr
Direkteinspritzung
Gewicht und Kapazität
Minimales Kofferraumvolumen
515 l
Minimales Kofferraumvolumen
513 l
Gewicht
2141 kg
Gewicht
1490 kg
Sitze
6
Sitze
5
Andere Spezifikationen
Türen
5
Türen
4
Abmessungen
Länge
5049 mm
Länge
4870 mm
Breite
2004 mm
Breite
1855 mm
Höhe
1775 mm
Höhe
1455 mm
Radstand
3025 mm
Radstand
2848 mm
Ähnliche Vergleiche:
Mercedes-Benz Viano und Peugeot 508 | Ford Explorer und Land Rover Range Rover Sport |
BMW 6-Series und Peugeot 508 |